Nazareth - Homecoming... The Greatest Hits Live In Glasgow

Review

In Sachen Hardrock haben sich Nazareth vor sehr langer Zeit schon einen Namen erspielt. Ich würde sagen die Band hat mit ihrem Stil die damalige Szene vor meiner Zeit entscheidend geprägt. Da wird es ehrlich gesagt schon mal Zeit das Ganze mit einer Live-DVD zusammenfassend zu huldigen. Mit 16 Tracks, die allesamt Live in Glasgow mitgeschnitten wurden, zeigen die “rüstigen Rentner” Nazareth, dass sie längst noch nicht zum alten Eisen gehören. Auf der DVD sind alle Klassiker der Band einschließlich des Hits “Dream On” vorhanden, der ja zu Zeiten als die Band ihren Höhepunkt hatte zu einem ihrer bekanntesten Songs zählte. Auch ein anschließendes Interview nach dem Konzert rundet die DVD hervorragend ab. Den Auftritt in Glasgow meistern Nazareth professionell, ihre fast jahrzehntelange Live – Erfahrung kennt man ihnen an wie keiner anderen Band. Auch der Sänger hat mit seinen 56 Jahren noch keinen Qualitätsverlust seiner Sangeskünste erlitten. Nun ist die Frage, ob sich auch viele Metal – Fans mit dieser DVD identifizieren können ?! Viele Fans waren, als die Band ihre “Höhenflüge” hatte, noch in Adam´s Wurstkessel, einige werden diese Band nicht mal mehr kennen. Umso bedeutender war aber ihr Einfluss den sie der damaligen “Szene” gaben. Die DVD repräsentiert einen Querschnitt der Band in fast annähernder Studioqualität und dürfte demnach für “Nostalgiker” und eingesessenen Alt – Hardrockern von Bedeutung sein. Interessenten, die mal in der Zeit schmökern wollen sei die DVD auch nicht verwehrt. Alle anderen denen allein schon die Hits der “Time-Life” – Werbung mächtig auf den Sack gehen, sei der Griff zu dieser DVD doch eher abzuraten.

27.08.2002

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 27722 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sag Deine Meinung!