Neal Morse - Testimony Live

Review

Vielen dürfte Mr. NEAL MORSE schon von seinen Bands wie SPOCK´S BEARD oder TRANSATLANTIC bekannt sein. Seit einiger Zeit hat der Ausnahmemusiker nun diesen Bands, sehr zum Bedauern seiner Fans den Rücken zugekehrt und widmet sich nur noch seinem Soloprojekt. Mit „Testimony“ kam dann das Trostpflaster für seine Fans, ein Album, das in der Fachpresse mehr als umjubelt wurde. Zusammen mit Mike Portnoy, den superben DREAM THEATER-Drummer, lieferte Morse ein für Progressivfans erneut sehr anspruchvolles Album ab und startete eine umfangreiche Europa Tour. Dabei macht die Band auch im Metalstädchen Tilburg halt, in dem die Band, bestehend aus Musikern erster Klasse, den Konzertsaal mit über drei Stunden hervorragender Livemusik in Atmen hielt. Mit vielen Klassikern seiner Solokarriere knallt er den Hörern ein Schmankerl nach dem Anderen vor den Latz und zeigt so, dass ihm das Wohl seiner Anhänger eine Menge bedeutet. Auch Songs seiner alten Bands fanden den Weg ins Liveset und machen dieses Album somit auch für Fans dieser Bands interessant. Weit mehr als zweieinhalb Dutzend Songs haben sich auf der „Testimony live“-Doppel-DVD eingefunden, die allesamt für die volle Breitseite des Multiinstrumentalisten NEAL MORSE sorgen. Als wenn das noch nicht genug wäre, gibt’s zudem noch eine Photogallerie und eine Tourdokumentation dazu. Man merkt zwar schnell, dass showtechnisch keine besonderen Effekte eingebaut wurden, Progressivbands wollen aber bekanntlich nicht durch übertrieben aufgemotzte Shows, sondern eher durch ein anspruchvolles Set, überzeugt werden. Dies ist NEAL MORSE und seinen Jungs zweifellos gelungen und kann so an alle Jünger der gesegneten Musiker und ihres Gurus ans Herz gelegt werden.

Shopping

Morse,Neal - Testimony 2: Live in Los Angelbei amazon24,70 €
25.10.2004

Shopping

Morse,Neal - Testimony 2: Live in Los Angelbei amazon24,70 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare