Kein Cover

Resurrected - Faireless To The Flesh

Review

Das nenn ich Old-School-Death-Metal, freut mich zu hören! Die Wiederbelebung des Death-Metal findet im Ruhrpott statt, die stolzen Todesengel Resurrected aus Duisburg ballern auf ihrer Scheibe „Faireless to the Flesh“ aus allen Rohren. Der Name ist Programm, und zwar stellenweise auf nennenswertem Niveau. Die Jungs ziehen in Sachen Härte alle Register, leider stecken sie technisch noch in einer Phase die ich als ausbaufähig beschreiben würde, der Sound ist auch nicht so optimal wie er sein könnte. Die etwas blechernen Drums sind wahnsinnig schnell gespielt, ein Geknüppel direkt aus der Hölle. Leider ist die Gitarre sehr leise aufgenommen, sie ordnet sich der zugegebenermaßen eindrucksvoll tiefen und gewaltigen Stimme des Frontmannes zu sehr unter. Der hat es allerdings absolut drauf, das ganze klingt nach einer Cannibal-Corpse-Scheibe, nicht in allen belangen ebenbürtig, aber auf dem richtigen Pfad sind die Männer auf jeden Fall. Primitive und stahlharte Ballerorgien ziehen sich von einem markerschütternden Todesgroove getragen durch die Veröffentlichung wie ein roter Faden. Nicht ganz so melodiös wie die Härtner von Bolt Thrower, Vader oder gar Six Feet Under, aber auch nicht so konfus, daß man beim Anhören ein paar Aspirin einwerfen müsste. Schönes Mittelding, hier dürften Fans beider Stilrichtungen was zu lauschen bekommen. Was Resurrected letztlich über die magische Grenze von sechs Punkten hinausgebracht hat, sind die ab und an durchschimmernden genialen Züge der Musiker, die manche Songpassagen in einer affenmäßigen Geschwindigkeit doch recht virtuos abreißen, hier steckt mehr drin als man es beim ersten Durchlauf erahnt. Dieser Death-Metal geht nicht nur in den Bauch, man muß auch mit ein bisschen Konzentration dabei sein, dann aber hat man seine Freude an der Scheibe. Abschließend sei noch auf die Homepage der Band verwiesen, (Link), denn hier kann sich der interessierte Zombiefetischist über anstehende Tourneepläne und die Bandgeschichte informieren.

27.06.2000

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Resurrected - Faireless To The Flesh

  1. Thomas Granzow (RESURRECTED) sagt:

    (Null Punkte deshalb, weil es mir nicht zusteht, diese CD zu bewerten) Danke für Euer überwiegend positives Review. An einigen Punkten der CD wird momentan immer noch gearbeitet, da eine Lizenzpresseung der Platte in den Staaten über United Guttural erfolgen. Zu diesem Zweck wird die Scheibe von Roger Beaujard von MORTICIAN zum Teil remixed und anschließend remastered werden, so dass die Schwachunkte in der Produktion ausgemerzt werden dürften. Erscheinen wird das Teil voraussichtlich im Oktober diesen Jahres, allerdings wird es nur als Import erhältlich sein. Danke an unsere Fans, die uns über die Jahre die Stange gehalten haben. See ya live…

  2. Anonymous sagt:

    BOAH, SCHEISS-PRODUKTION !!!! Sind da überhaupt Gitarren auf dem ALbum drauf ???? Ich hör‘ nur Stimme und Drums, und die klingen echt wie Pappbecher. Schade, denn die Songs wären eigentlich over the top. Man wagt sich garnicht auszumahlen, wie das Teil mit einer anständigen Produktion knallen würde… 🙁

    7/10