Syn Ze Sase Tri - Sub Semnul Lupului

Review

Manche Bands schütteln sich ein gutes Album nach dem anderen aus dem Ärmel, sodass man meist nur staunen kann, woher die Musiker die schier endlose Kreativität und Inspiration dafür nehmen. Auch bei SYN ZE SASE TRI könnte man auf diesen Gedanken kommen, schließlich veröffentlichten die Rumänen erst vor einem Jahr ihr Debütalbum, kurz nachdem Kopf der Band Corb NEGURA BUNGET verlassen hatte, und haben mit “Sub Semnul Lupului” bereits ein neues Werk in den Startlöchern. Doch rotiert das Album erst in der heimischen Anlage, stellt sich schnell Ernüchterung ein.

“Sub Semnul Lupului” ist im Vergleich zu seinem Vorgänger nämlich ein deutlicher Rückschritt. Konnte mich das Debüt der Band noch zumindest teilweise begeistern, auch wenn es an so einigen Schwächen litt, so muss ich nun leider feststellen, dass die Schwächen sich verstärkt haben. Die orchestralen Arrangements, die auf “Intre Doua Lumi” schon sehr dominant waren, ertränken nun den ganzen Rest der Kompositionen, was nicht zuletzt auch dem unglücklich dünnen Schlagzeug- und Gitarren-Sound geschuldet ist. Auch haben SYN ZE SASE TRI keinesfalls daran gearbeitet, sich einen individuelleren Sound zu kreieren, ganz im Gegenteil. Verliehen die keifenden, kernigen Vocals den Songs vor einem Jahr noch etwas Biss und Ausdrucksstärke, so bewirken die nun überwiegenden emotionslosen und eintönigen Growls, dass die Rumänen noch weniger markant klingen. Was desweiteren erschwerend hinzu kommt, ist, dass die Spannung und Theatralik, die “Intre Doua Lumi” innewohnte, ebenfalls deutlich abgenommen hat. Die Titel auf “Sub Semnul Lupului” sind dagegen eher langweilig und gleichförmig, an Höhepunkten fehlt es fast gänzlich.

Ich habe im Symphonic Black Metal zwar schon deutlich Schlechteres gehört, doch was sich SYN ZE SASE TRI mit der Veröffentlichung dieses Werkes gedacht haben, weiß ich auch nicht so recht, zumal sie noch bei ihrem Debüt sehr gute Ansätze und Ideen zeigten. Ich schätze, dass die Herren es übereilt haben und “Sub Semnul Lupului” schlichtweg ein unausgegorener Schnellschuss ist. Nur leider machts das auch nicht besser.

Shopping

Syn Ze Sase Tri - Syn Ze Sase Tri - Sub Semnul Lupuluibei amazon28,81 €
05.05.2012

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Sub Semnul Lupului' von Syn Ze Sase Tri mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Sub Semnul Lupului" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Syn Ze Sase Tri - Syn Ze Sase Tri - Sub Semnul Lupuluibei amazon28,81 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare