The Drive - Janine / Do You Fake It?

Review

So so – THE DRIVE soll es angeblich schon seit den frühen Achtzigern, genau genommen 1982 geben und die vorliegende 7″ „Janine / Do You Fake It“ wurde, so zumindest die offizielle Version, ursprünglich 1988 als Bootleg über das Label Giganova Records aus San Marino veröffentlicht. Schaut man sich die Fotos der Bandmitglieder an, wird schnell klar, dass da was nicht so ganz stimmen kann, und diese ominöse Plattenfirma würde ich mal als Ganoven Records titulieren. Sei es drum, hier und heute geht es um Musik, denn schlussendlich ist es das, was wirklich zählt, hat irgendwann auch mal Steven Wilson mit seinen PORCUPINE TREE eingesehen, während Kanwulf mit seinem NARGAROTH  immer noch sich selbst und die Fans bescheißt. Wenden wir uns jetzt aber wirklich diesem „Re-Release“ zu. THE DRIVE spielen auf den vorliegenden beiden kompakten Songs „Janine“ und „Do You Fake It?“ typischen, vor Klischees nur so triefenden 80er-Jahre Glam/Hard Rock, der stark von MÖTLEY CRÜE, SKID ROW, BON JOVI und JOAN JETT beeinflusst ist. Solide gezockt, sehr gute Klangqualität, da gibt es nichts zu bemängeln. An die Klasse und Hits der genannten Vorreiter, oder hatten vielleicht sogar THE DRIVE diese beeinflusst, kommt die Truppe allerdings nicht ran.

12.06.2016

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Janine / Do You Fake It?' von The Drive mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Janine / Do You Fake It?" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare