Tiamat - The Sleeping Beauty Live In Israel

Review

Galerie mit 24 Bildern: Tiamat - Ruhrpott Metal Meeting 2022

Ich muß zugeben, wenn mir jemand erzählte, Tiamat wären eine Death Metal-Band, dann bin ich immer ziemlich erschrocken und mit einem von Unverständnis geprägten Gesicht zusammengezuckt. Tiamat als Black, Doom oder „Pink Floyd Metal“ zu beschreiben, konnte ich noch sehr gut nachvollziehen, doch Death Metal? Mein Fehler war wohl, sie vor der Wildhoney nie Live gesehen zu haben, denn wenn auch keine CD in irgendeiner Weise in den Bereich des Death Metal hineinragte, so waren Tiamat zu Zeiten der Clouds live trotzdem eine Death Metal-Band! Auf dieser CD finden sich fünf Tracks („In a Dream“, „Ancient Entity“, „The Sleeping Beauty“, „Mountain of Doom“ und „Angels far beyond“), die allesamt in Israel aufgenommen wurden und einen Ausschnitt aus dem Black/Doom Metal der Astral Sleep und Clouds präsentieren, alle aber im eher ungewohnten Gewand des melodic Death Metals vorliegen! Das gibt den Songs eine Energie, die Tiamat noch auf keiner CD zum Leben erwecken konnten und macht diese CD somit zu einer der besten Tiamat-CDs. Schade nur, daß man diesen Sound nie wieder so zu hören kriegen wird.

Shopping

Tiamat - The Sleeping Beauty-Live in Israel [Vinyl LP]bei amazon31,00 €
24.11.1996

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'The Sleeping Beauty Live In Israel' von Tiamat mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "The Sleeping Beauty Live In Israel" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Tiamat - The Sleeping Beauty-Live in Israel [Vinyl LP]bei amazon31,00 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Tiamat auf Tour

30.03. - 31.03.24Dark Easter Metal Meeting 2024 (Festival)Abysmal Grief, Angstskrig, Asphagor, Benediction, Bewitched, Chapel Of Disease, Ciemra, Cult Of Fire, Deathrite, Dymna Lotva, Eis, Endstille, Fair of the Forgotten, Grand Cadaver, Hellbutcher, Imha Tarikat, Jesajah, Kampfar, Mork, Mortem, Nocte Obducta, Nordjevel, Perchta, Phantom Winter, Psychonaut 4, Sur Austru, Sylvaine, Sodom, Taake, Theotoxin, Thy Catafalque und TiamatBackstage München, München

Kommentare