Today Is The Day - Kiss The Pig

Review

Blauer Himmel, 30°C, die Sonne scheint und ein kühles Bierchen in der Hand. Die Welt kann so schön sein. Doch niemals für Steve Austin und TODAY IS THE DAY. Der Typ wettert gegen alles und jeden. Die Welt ist schlecht und böse.

So weit so gut, doch an der Umsetzung dieser Miesepeterei hapert es gewaltig. Über nervigsten Simpel-Noise-Core rumpelstielzt der Gute in bester HB-Männchen-Tradition herum und quäkt sich die ach so dunkle Seele aus dem Leib. Laut Labelinfo spielen TODAY IS THE DAY „Aggro Metal mit solch schwarzen Emotionen und Gefühlen, dass man sterben möchte“. Hahaha! 1. Kein Metal. 2. Nicht schwarz. 3. Könnte ich verstehen, wenn manch einer nach diesem „Hörgenuss“ den Löffel abgibt. Na ja, jede Kirmesgeisterbahn verbreitet jedenfalls mehr Schrecken und Furcht als „Kiss The Pig“.

„This Machine Kills Fascists“ heißt hier großspurig ein Song, hätten sie ihn „This Machine Kills Shitty Bands“ genannt, wären sie selber dran gewesen. Normale Metaller lassen hier besser die Finger weg, halbtaube Noisecoreler und Exremmasochisten greifen wahrscheinlich zu und werden mich verdammen. Auch egal. Einen Punkt gibts, weil man mit wenig anderem die Nachbarn so schön ärgern kann, den anderen dafür dass ich seit ein paar Wochen einen prima neuen Bierdeckel habe…

Shopping

Today Is the Day - Kiss the Pigbei amazon19,97 €
27.08.2004

Shopping

Today Is the Day - Kiss the Pigbei amazon19,97 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Today Is The Day - Kiss The Pig

  1. .karolina sagt:

    hoho, so doch nicht;) today is the day waren schon immer auf seine art und weise interessant. kenne die neue vö zwar noch nicht gut genug, um hier genaueres zu sagen, aber von dem was ich gehört habe, haben sie
    locker 6 pnkt. verdient…schon nur dafür, dass sie ihren sound von dem der anderen crustcore-bands abgrenzen. ihre energie erhalten sie nicht nur durch ungeheueres aggrissivitätspotential, sondern auch
    durch irgendwie fast meditative parts. kaskaden und strudel von riffs und melodiegefügen halten den hörer im bann und treiben vorwärts…

    6/10
  2. goremet sagt:

    Ich will das hier nicht groß ausbreiten, aber man kann sagen, dass die Sache hier musikalisch gesehen so wertvoll wie ein Eimer Kot ist. Wenn Noisecore, dann Dillinger oder Ephel Duath. Die sind a) einfach ideenreicher und b) auch wenn der nervfaktor hoch ist noch erträglich. Diese Stimme ist so talentlos, da hilft nichts mehr…

    2/10