Walter Pietsch - Once You Rock, Never Forget

Review

KURZ NOTIERT

Seit seinem Ausstieg bei AXXIS ist Gitarrist WALTER PIETSCH nicht mehr als Musiker aktiv gewesen. Stattdessen betätigte er sich lieber als Produzent und Manager. Auf seinem Solo-Debüt „Once You Rock, Never Forget“ frönt PIETSCH seiner Liebe zur Gitarre und übernimmt sogar den Gesang. Allerdings fällt die Pop-Rock-Platte in die Kategorie „Musiker Comebacks, die keiner braucht“. Denn obwohl das Album gut eingespielt ist und mit einer gelungene Produktion aufwartet, kann „Once You Rock, Never Forget“ nicht überzeugen. Viele Songs zeigen mit einzelnen Riffs gute Ansätze. Doch immer wenn es richtig los gehen müsste, fährt WALTER PIETSCH mit angezogener Handbremse weiter. Dadurch verpufft jede gute Idee im musikalischen Nichts. Die Beliebigkeit der Songs wird gegen Ende der Platte beinahe unerträglich. Dazu kommt noch, dass viele Songs mit Streichern, Keyboards und Chören unnötig aufgeblasen werden. Dadurch verliert das Album jeglichen Fokus. Ein paar nette Ideen sind einfach zu wenig, wenn sie sich nicht zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Shopping

Pietsch,Walter - Once You Rock,Never Forgetbei amazon12,84 €
10.06.2016

"Irgendeiner wartet immer."

Shopping

Pietsch,Walter - Once You Rock,Never Forgetbei amazon12,84 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Walter Pietsch - Once You Rock, Never Forget

  1. W. Müller sagt:

    Oh Mann..bei AXXIS war Walter super Klasse! Aber alleine? Echt Mist! Sein Solo Album hätte man sich schenken können! Schade das er so ein Qualität abliefert! Der Gesang und Sound echt Horror. Hätte echt mehr erwartet! Axxis dagegen rocken immer noch echt gut ab und erfinden sich immer wieder neu. Geile Live Band! Walter wird da echt nicht vermisst! Kann nun verstehen warum er damals rausgeflogen ist 🙂

    2/10