Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Amazon-Empfehlung
Reviews der Band
Nazareth - Rock 'n' Roll Telephone

Nazareth

"Rock 'n' Roll Telephone"
CD-Review, 1241 mal gelesen, 10.06.2014 Wertung 04/10
Nazareth - Big Dogz

Nazareth

"Big Dogz"
CD-Review, 4926 mal gelesen, 11.04.2011 Wertung 08/10
Nazareth - Razamanaz

Nazareth

"Razamanaz"
CD-Review, 2164 mal gelesen, 07.09.2009
Nazareth - The Anthology

Nazareth

"The Anthology"
CD-Review, 2930 mal gelesen, 18.06.2009
Nazareth - The Newz

Nazareth

"The Newz"
CD-Review, 3775 mal gelesen, 12.04.2008 Wertung 05/10

News der Band

21.01.2010

Die schottische Hard-Rock-Legende NAZARETH wird im Frühjahr 2010 auf eine ausgiebige Tour gehen. Die konkreten Daten: 15.04.2010 Wuppertal,...

05.05.2009

Freunde der schottischen Rock-/Hard-Rock-Legende NAZARETH aufgemerkt: Union Square Music hat sich den kompletten Backkatalog der Band gesichert...

18.03.2008

Achtung: Das für den 03.04. angesetzte Konzert von NAZARETH wurde auf den 25.03. vorverlegt. Beginn ist 20.30 Uhr!

26.02.2008

Eine jeweils 30 Sekunden lange Sneak Preview zu den Songs "Day At The Beach", "Road Trip" und "See Me" vom neuen NAZARETH-Album "The Newz",...

22.02.2008

Die Classicrocker NAZARETH bringen nach fast zehn Jahren am 29. Februar ihr neues Album "The Newz" auf den Markt. Zudem gehts am Tag des Releases...


Metal.de auf Facebook
CD-Review

The Naz Box

Artikel veröffentlicht am 04.10.2011 | 1522 mal gelesen

Fans des Classic-Rocks werden mit Sicherheit die Tränen in die Augen schiessen, wenn sie dieses edle Teil in den Händen halten. Auf insgesamt vier CDs werden 69 Tracks der aus Schottland stammenden Rock-Legende NAZARETH angeboten. Natürlich wird man, wenn man nach Veröffentlichungen aus dem Hause NAZARETH sucht, mit Best-Of-Zusammenstellungen überhäuft. Doch dieses Teil hier ist anders. Auf der einen Seite wurden die vier Silberlinge in ein wirklich schönes Buchformat eingefasst, auf der anderen Seite ist außerdem noch ein über 60 Seiten starkes Büchlein enthalten, welches die Geschichte der Band mit einem Großteil ihrer Veröffentlichungen beschreibt. Mit allen Höhen und Tiefen und sich damit auseinandersetzt, dass die CD-Verkäufe in der heutigen Zeit für Bands nicht mehr viel übrig lassen.

Rein musikalisch haben NAZARETH natürlich mit einer Vielzahl von Hits Geschichte geschrieben. Die bekanntesten sind mit Sicherheit "This Flight Tonight", welches seinerzeit für viele Wochen den ersten Platz der deutschen Single-Charts verteidigen konnte (das Stück wurde u.a. auch von IRON SAVIOR klasse gecovert). Doch auch die wunderschöne Rock-Ballade "Love Hurts" dürfte in den Köpfen der Rock-Fans für wehmütige Erinnerungen sorgen. Neben den heute noch bekannten Tracks gibt es aber auch weitere Hits wie "Bad Bad Boy", "Hair Of The Dog", "Dream On" oder "My White Bicycle", um nur einige zu nennen. Neben den Kompositionen, war bzw. ist es aber die unverkennbare und markante Stimme von Sänger Dan McCafferty und das Gitarrenspiel (von den verschiedenen Gitarristen im Laufe der Zeit), die NAZARETH ausmachten.

Neben den bekannten Stücken sind aber auch die BBC-Tracks und Demo bzw. Liveversionen nicht von schlechten Eltern. Nebenbei haben NAZARETH in ihrer Karriere auch ein Jingle für DJ Bob Harris geschrieben ("Turn On Your Receiver"), oder mal spaßeshalber Elemente von den ROLLING STONES aufgenommen.

Selbst für Fans, die schon alles von NAZARETH im Schrank stehen haben, ist diese ultimative Zusammenstellung empfehlenswert. Neueinsteigern und Interessierten des Classic Rocks kann das Teil ebenfalls ans Herz gelegt werden. Denn hier bekommt man optisch wie auch inhaltlich eine tolle Box geboten, die keine Spur von Ausverkauf aufkommen lässt. Im Gegenteil, diese Investition ist gut angelegt.


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: