Dio
"They say that life's a carousel spinning fast, you've got to ride it well" - Zum Tod von Ronnie James Dio

Special

Was die Musikwelt zum Tod von Ronnie James Dio zu sagen hat

Tony Iommi (BLACK SABBATH, HEAVEN & HELL):

„Gestern um 7:45 Uhr starb mein lieber, lieber Freund Ronnie James Dio. Ich bin total schockiert und kann nicht glauben, dass er von uns gegangen ist. Ronnie war einer der umgänglichsten Menschen überhaupt und wir hatten fantastische Zeiten zusammen. Ronnie liebte das, was er tat – Musik zu machen und auf der Bühne zu performen. Und er liebte seine Fans so sehr. Er war ein guter, immer hilfsbereiter Mensch und ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass es mir eine Ehre war, all die Jahre an seiner Seite spielen zu dürfen. Seine Musik wird ewig weiterleben. Unsere Gedanken sind bei Wendy Dio, die bis zum Ende an Ronnies Seite war und die er so sehr liebte. Der Mann mit der magischen Stimme ist ein Stern unter den Sternen. Ich vermisse Dich so sehr, mein lieber Freund…“

IRON MAIDEN:

„Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht aufgenommen, dass Ronnie James Dio seinen Kampf gegen den Magenkrebs verloren hat und unser tiefstes Beileid gilt seiner Frau Wendy und der Familie in dieser schrecklichen Zeit. Seit seinen frühen Jahren in ELF, BLACK SABBATH and DIO bis in die Gegenwart als Frontmann von HEAVEN & HELL, bewies Ronnie immer wieder seine Genialität als Frontmann, gab alles für die Fans und die Musik. Ronnie war nicht bloß ein unglaublich talentierter Sänger, sondern auch ein unglaublich warmer, intelligenter Mensch, der einen positiven Eindruck bei jedem hinterließ, der ihn traf. Er war ein langjähriger Freund von IRON MAIDEN, wir spielten viele Shows zusammen und werden ihn schmerzlich vermissen. Die Welt hat ein unersetzliches Talent verloren, und vor allem eines der nobelsten menschlichen Wesen, das zu treffen man sich wünschen konnte.“

Lars Ulrich (METALLICA):

„Ich bin völlig schockiert, aber ich will, dass du weißt, dass du einer der Hauptgründe dafür warst, dass ich es auf die Bühne geschafft habe. Als ich dich 1975 mit ELF als Vorgruppe von DEEP PURPLE das erste Mal sah, war ich komplett hin und weg von der Kraft in deiner Stimme, deiner Bühnenpräsenz, deinem Selbstvertrauen und der Leichtigkeit, mit der du 6000 Dänen und einen elfjährigen Jungen mit leuchtenden Augen berührt hast.“

Glenn Hughes (DEEP PURPLE, BLACK SABBATH, Sänger):

„Ronnie hatte eine wirkliche Führungsrolle im Heavy Metal. Er war eine Ikone und ein Visionär. Es wird nie einen geben wie ihn. Er war ein herzensguter Mensch, freundlich, rücksichtsvoll und ein wunderbarer Lehrer.“

KISS:

„Wir bedauern den tragischen Tod des großartigen Ronnie James Dio. Nicht nur seine kraftvollen stimmlichen Fähigkeiten waren bemerkenswert, er war auch ein wahrer Gentleman, der uns und allen um ihn herum immer mit großer Wärme und Freundschaft begegnete. Wir werden ihn vermissen.“

JUDAS PRIEST:

„Die Nachricht vom Tod unseres Freundes Ronnie James Dio erfüllt uns mit großer Trauer. Unser Beileid und unsere Liebe gilt seiner Frau Wendy und seiner Familie. Ronnie war ein wunderbarer Mann und wird von uns schmerzlich vermisst werden.“

Slash (ehem. GUNS N‘ ROSES, VELVET REVOLVER, SLASH):

„Ronnie starb heute Morgen um 7.45 Uhr, aber seine Musik wird ewig leben.“

Ritchie Blackmore (RAINBOW, BLACKMORE’S NIGHT):

„Ronny hatte eine einzigartige und wunderbare Stimme. Die Rock-’n’-Roll-Welt wird ihn schmerzlich vermissen.“

Rowan Robertson (Ex-DIO):

„Ich fühle mich geehrt, ein Teil von Ronnie James Dios Leben und Musik gewesen zu sein. Ich bin in Gedanken bei seinen Liebsten.“

Nikki Sixx (MÖTLEY CRÜE):

„Ronnie war einer der freundlichsten Seelen, die ich je getroffen habe und sein Talent war mehr als inspirierend für so viele von uns. Ich habe ihn immer noch vor Augen, als er vor 100.000 Leuten auf der Bühne stand und “Man on the Silver Mountain“ schmetterte und die Schauer, die mir über den Rücken liefen. Wir werden ihn alle vermissen.“

Robb Flynn (MACHINE HEAD):

„Dio war ein wahrer Gentleman. Er sang wie ein Kraftwerk. Unglaubliche Klangfarbe. Seine Stimme auf der Bühne war verdammt laut! Schockierend laut! Er erinnerte sich über ein Jahr, nachdem wir mit ihm getourt sind, an meinen Namen, erkundigte sich nach meinen Kindern und küsste mich zum Abschied auf die Wange!“

Billy Corgan (SMASHING PUMPKINS):

„Ich habe ihn nur einmal getroffen, aber ich kann ehrlich sagen, dass er die netteste Person war, die mir im Musikbusiness je begegnet ist. Ronnie war ein wahrer Gentleman und ganz klar einer der besten Rock-Sänger überhaupt. Was für ein trauriger Verlust.“

Gary Holt (EXODUS):

„Was kann man über Ronnie sagen, das nicht schon von so vielen anderen gesagt wurde. Er war der freundlichste, bescheidenste Metal-Gott, mit dem ich jemals touren durfte.“

(Sammlung: Christoph Meul)

Seiten in diesem Artikel

123456
24.05.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare