Jahrespoll 2011
Rückblick der Redaktion auf 2011

Special

Falk

CD-Highlights:

ULVER – Wars Of The Roses
SMOHALLA – Résilience
LEPROUS – Bilateral
SOLSTAFIR – Svartir Sandar
VIRUS – The Agent That Shapes The Desert
UNEXPECT – Fables Of The Sleepless Empire

CD-Enttäuschungen:

CYNIC – Carbon-Based Anatomy
THY CATAFALQUE – Rengeteg
(beides keine echten Enttäuschungen, ich hätte einfach mehr erwartet…)

Bester Song:

ULVER – „Island“
LEPROUS – „Restless“
SOLSTAFIR – „Svartir Sandar“
VIRUS – „The Agent That Shapes The Desert“

Meistgehörter Klassiker:

EMPEROR – Anthems To The Welkin At Dusk
EMPEROR – IX Equilibrium
VOID – Posthuman

Bester Newcomer:

SMOHALLA

Beste Underground-Veröffentlichung:

NEGATIVVM – Tronie

Sympathischster Interviewpartner:

Slo von SMOHALLA. Der Typ dreht völlig am Rad, aber auf sehr sympathische Weise!

Beste Konzerte:

TODTGELICHTER und BLUTMOND im K17, Berlin und das Aurora Infernalis III, dort speziell FUNERAL PROCESSION, FARSOT, DHG, aber vor allem VIRUS

Mieseste Konzerte:

Da kann’s eigentlich nur eins geben: Das SHINING (NO)/DISILLUSION in Oberhausen – das hat nämlich noch nicht stattgefunden… *grummel*

Größter Depp:

Wie immer gibt’s einen ganzen Haufen an Kandidaten, denen ich kaum gerecht werden könnte. Hier und da begegne ich sogar bei meiner Arbeit für metal.de ziemlichen Deppen…

Spruch des Jahres:

Immer heiter weiter!

Das Jahr 2011 war…

…etwas kürzer als das Durchschnitts-Jahr.

Vorsätze und Hoffnungen für 2012:

2012 wird wohl wieder etwas länger. Und die Welt wird NICHT untergehen

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516
02.03.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Jahrespoll 2011 - Rückblick der Redaktion auf 2011

  1. Trekker sagt:

    Leuteeee … peinlich! Da stehen ziemlich häufig die falschen Jahreszahlen in den Überschriften! Copy & Paste lässt grüßen 😉

  2. Matthias sagt:

    Ich seh da nix falsches… wo denn?

  3. Trekker sagt:

    Scheinbar mittlerweile korrigiert 😉