Jahrespoll 2012
Rückblick der Redaktion auf 2012

Special

Patrick Olbrich

CD-Highlights:

DAWN OF DISEASE – Crypts Of The Unrotten
MONOLITHE – Monolithe III
PIG DESTROYER – Book Burner

CD-Enttäuschungen:

FRAGMENTS OF UNBECOMING – The Art Of Coming Apart
VINTERSORG – Orkan

Bester Song:

DAWN OF DISEASE – But Death Goes On

Meistgehörter Klassiker:

GRAVE – Into The Grave

Bester Newcomer:

ASTRAL SLEEP
TOMBTHROAT
NECROVATION

Beste Undergroundveröffentlichung:

ASTRAL SLEEP – Visions
TOMBTHROAT – Eden Apocalypse

Sympathischster Interviewpartner:

Sylvain Bégot von MONOLITHE

Beste Konzerte:

NILE (Kreator Headliner Tour im November)
HATEBREED (Rock Harz)
KATATONIA (Summer Breeze)

Mieseste Konzerte:

MONO INC. (Summer Breeze)… Spaßig war’s trotzdem!

Bester Film:

Habe eine Menge Filme gesehen, aber ich glaube keinen von diesem Jahr.

Bestes Buch:

Die komplette David Hunter Serie von Simon Beckett hat mir gut gefallen. Da ist sicher auch ein Buch aus diesem Jahr dabei.

Größte Persönlichkeit:

Das ist diesmal wirklich privat.

Größter Depp:

Am 21.12. dieses Jahres organisierten sich haufenweise Deppen an verschiedensten Orten der Erde. Ähnlich wie an Fasching.

Spruch des Jahres:

Der muss wohl in einer Situation gefallen sein, an die ich mich jetzt leider nicht mehr detailliert erinnern kann.

Das Jahr 2012 war…

Ein riesiger Wellenritt aus großen Tiefs und schönen Momenten.

Meine Vorsätze und Hoffnungen für 2013:

Es soll Menschen geben, die sich mit 70 Jahren noch welche machen und tatsächlich glauben, das könnte funktionieren.

“Last Words”:

Für eine postapokalyptische Erdsituation sind wir alle noch gut bedient. Amen.

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
31.12.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 27722 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Jahrespoll 2012 - Rückblick der Redaktion auf 2012

  1. alterNölsack sagt:

    Sauber! ^^

  2. CallHimNames sagt:

    @Christoph Meul, eine schöne Liste, aber hörst du wirklich Bands die mal bei No Colours Records waren – DEM deutschen NSBM-Label (The Flight Of Sleipnir)? Das weißt du wahrscheinlich selbst, aber nach diesem Jahr immerhin bedenklich. Ansonsten: Danke für die guten Listen, war einiges neues und mich bereicherndes dabei.

  3. Bastian sagt:

    Dimmu Borgir waren auch mal bei No Colours…

Sag Deine Meinung!