Jahrespoll 2012
Rückblick der Redaktion auf 2012

Special

Fabian Just

Album-Highlights des Jahres:

Ganz klar:
PARKWAY DRIVE – Atlas
DER WEG EINER EINER FREIHEIT – Unstille
und meine persönlich Überraschung:
FJØRT – Demontage

Album-Enttäuschungen:

CRADLE OF FILTH – The Manticore And Other Horrors…*gäääähhnn*
und
FAREWELL TO ARMS – Perceptions, live top, auf Platte flop!

Bester Song:

PARKWAY DRIVE – Dark Days
Grandioser Text ultrabrutal verpackt, und das in einem Genre, in dem aussagekräftige Lyrics äußerst selten sind

Meistgehörte Klassiker:

Die alten Sachen von STILL REMAINS, AS WE FIGHT und FOREVER IN TERROR. Und dazu noch ein Haufen JUDAS PRIEST und JOURNEY.

Beste Newcomer:

FJØRT!

Bestes Konzert:

TERROR auf dem Summer Breeze, Hardcore-Abriss!

Enttäuschendstes Konzert:

FAREWELL TO ARMS und THE SORROW im Kiff in Aarau(CH): Nicht wegen den Bands, sondern wegen dem lahmsten, traurigsten Publikum dass ich je gesehen habe. Und dafür noch 35 Franken Eintritt und 10 Franken für ein Energy-Drink, WTF?? In die Schweiz treibt mich so schnell nichts mehr!!

Beste Filme:

Batman – The Dark Knight Rises und The Hobbit

Enttäuschendster Film:

Skyfall….guter Anfang, gegen Ende so was von langatmig und einschläfernd…

Spruch des Jahres:

„Leben heißt Veränderung…komm drauf klar“

Menschen des Jahres:

Wie immer: Meine Freunde.

Witzigstes Erlebnis:

Mein erster Ost-Besuch in Jena, defintiv die Nacht des Jahres!

Das Jahr 2012 war…

Wahnsinn. Viel hat sich verändert, viel neuer Input, Menschen gingen und kamen, und alles in allem: Ein grandioses Jahr.

Hoffnungen für 2013:

Das es genauso spannend wird wie das Jahr davor!

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
31.12.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Jahrespoll 2012 - Rückblick der Redaktion auf 2012

  1. alterNölsack sagt:

    Sauber! ^^

  2. CallHimNames sagt:

    @Christoph Meul, eine schöne Liste, aber hörst du wirklich Bands die mal bei No Colours Records waren – DEM deutschen NSBM-Label (The Flight Of Sleipnir)? Das weißt du wahrscheinlich selbst, aber nach diesem Jahr immerhin bedenklich. Ansonsten: Danke für die guten Listen, war einiges neues und mich bereicherndes dabei.

  3. Bastian sagt:

    Dimmu Borgir waren auch mal bei No Colours…