metal.de
Die besten Alben des Jahres 2011

Special

Platz 10

NIGHTWISH – „Imaginaerum“

„Epochal und experimentell. NIGHTWISH treiben ihren soundtrackartigen Bombastrock weiter voran, scheuen sich aber auch nicht, dass eine oder andere musikalische Experiment einzugehen. Einmal mehr stellen die Finnen mit ‚Imaginaerum‘ unter Beweis, dass sie das Maß aller Dinge im Bereich Symphonic Metal sind.“ (Michael Krause)

„Während beim Vorgänger Musik und Stimme noch nicht recht zu harmonieren schienen, sind die neuen Stücke Sängerin Annette Olzon perfekt auf den Leib geschneidert. So schöpfen die „neuen“ NIGHTWISH ihr Potential endlich voll aus. Hinzu kommt ein interessantes Film-Konzept, für das sich Tuomas Holopainens Kompositionen schon immer gut zu eignen schienen und die unvermeidliche Prise Kitsch, die ich dieser Band jedoch immer wieder gerne verzeihe.“ (Florian Schörg)
metal.de

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516
16.01.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu metal.de - Die besten Alben des Jahres 2011

  1. blashyrkh sagt:

    oh, da ist euch wohl etwas entfallen. 40 watt sun. naja ist nicht schlimm. dafür habt ihr ja wenigstens krisiun reingesetzt. was? oh nein! an der stelle steht ja schon lahmes mainstream pseudo geballer von machine head. fehlen nur noch surtur rising und sounds of a playground fading…

  2. hatekill sagt:

    „…lahmes mainstream pseudo geballer von machine head…“ da ist wohl jemand auf dem qualitätsohr ein wenig taub! gute musik muss immer gewürdigt werden, auch wenn sie nicht so „schwarz“ ist wie du das gerne hättest, machine head waren und werden immer ehrlich bleiben…die band hat das was metallica und der rest verloren haben… und das sage ich als deathmetalfan!!!! … erst denken dann reden!!!!