metal.de-Redaktion
Individual Thought Patterns - Runde 5

Special

Philipp Gravenhorst

Gravenhorst ITP

„Warum ich Musik liebe… von Musik kriegt man keinen Kater.“

Endlich Herbst, die Platte höre ich dann besonders gern

Irgendwas von AC/DC, GUNS N‘ ROSES und Konsorten, weil mich das an den Sommer erinnert.

Einfach krank, meine verrücktestes Fanaktion

Ich verbrachte einen meiner Valentinstage damit, bei einem ICED EARTH-Konzert der Liebe zum Metal zu frönen. So komisch es auch klingt, aber ich bin eigentlich wegen einer der Vorbands, ELM STREET, hingegangen. Als ich in der Location ankam, bin ich zum Merch-Stand gestürmt und habe mich mit Shirt (abgedruckt war das Cover) und Album eingedeckt. Am nächsten Tag bin ich mit dem Shirt zur Schule gegangen, was meine Lehrer zur Weißglut trieb. Das konnte ich nicht verstehen, der Motorradfahrer (der die Leute anfährt) lächelt doch auf dem Bild. Schließlich bin ich aus Provokation eine Woche lang mit dem Shirt zur Schule gegangen.

Geiles Artwork

IRON MAIDEN – Killers.  Eigentlich könnte ich da genauso gut jedes MAIDEN-Cover (von Derek Riggs) nennen, weil Eddie einfach dieses gewisse Etwas hat, was einen unweigerlich in seinen Bann zieht. Ich wähle „Killers“, weil es schlicht, aber dennoch eindrucksvoll ist. Zudem war das Artwork auf dem ersten Metal-Magazin, das ich je kaufte und dieses Motiv hatte das erste Patch, das ich auf meine Kutte nähte.

Wotzefack? Ansagen bei Konzerten

Tom Araya überrascht mich immer wieder mit seinen ruhigen, bescheidenen Ansagen…

Warum ich Musik liebe…

von Musik kriegt man keinen Kater.

Galerie mit 16 Bildern: Kreator - Metal Hammer Paradise 2023Galerie mit 18 Bildern: Ektomorf - Reload Festival 2023Galerie mit 26 Bildern: Lordi - The Tour To End All Tours 2023 in FrankfurtGalerie mit 21 Bildern: Equilibrium - Schrei!Nachten Tour 2023 in HamburgGalerie mit 24 Bildern: Blind Guardian - The God Machine Tour 2023 in OffenbachGalerie mit 23 Bildern: Rise Of The Northstar - Escalation Fest 2023Galerie mit 16 Bildern: Amorphis - Metal Hammer Paradise 2023

Seiten in diesem Artikel

12345
11.11.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kreator, Ektomorf, Lordi, Equilibrium, Blind Guardian, Rise Of The Northstar, Rammstein und Amorphis auf Tour

Kommentare