Der große Monatsrückblick
Die besten Alben und schlimmsten Gurken im Oktober

Special

Monatsrückblick Oktober – Die besten Alben des Monats!

Cover von TRIVIUMs "The Sin And The Sentence"

TRIVIUM – „The Sin And The Sentence“

Mittelmaß ade! Der Drummerwechsel scheint TRIVIUM mehr als gut getan zu haben. Mit der neuen Energie im Rücken erinnert sich Matt Heafy offenbar wieder an seine wahren Trademarks: Shouts vom Fronter, Uptempo, eine gewisse Komplexität im Songaufbau, Riffs um der Riffs willen. Keine Frage: „The Sin And The Sentence“ ist das beste TRIVIUM-Album seit „Shogun“!

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
10.11.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Der große Monatsrückblick - Die besten Alben und schlimmsten Gurken im Oktober

  1. hypnos sagt:

    wie kommt es dass ihr das beste Album des Jahres bisher, nämlich ‚Stranger Times‘ von Vulture Industries immer noch nicht reviewt habt?
    Zu den Topalben des Jahres die hier noch auf ein reviedw warten würde ich mit Sicherheit noch die neueste Perle der wiedervereinigten Akerco0cke, ‚Renaissance Ion Extremis‘ zählen als auch ‚Monocle, das neueste Album von Atrox

    1. Doktor von Pain sagt:

      „Stranger Times“? Das hat im Rock Hard läppische 5,5 Punkte kassiert, auch wenn das natürlich nicht der ultimative Maßstab sein soll.

      1. hypnos sagt:

        Rock Hard…lol…als ob das ein Maßstab wäre. ‚Stranger Times‘ ist großartig und wird mit jedem Durchlauf noch besser.
        Am besten aber selber reinhören. Ich vertraue in deinen Geschmack. Und wenn wir schon bei empfehlenswerten Scheiben sind, die hier auf dieser Seite sträflich ignoriert wurden, dann muss auch das letztjährige Highlight, nämlich ‚Fiber‘ von den Amis Dead Register, erwähnt werden

    2. Doktor von Pain sagt:

      Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass „Album des Jahres“ eine sehr subjektive Sache ist. Mein „Album des Jahres“ fänden bestimmt auch nicht alle toll, obwohl ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, welches das überhaupt sein könnte. Von Dead Register habe ich noch nie was gehört, aber ich kann dem ja mal nachgehen.

    3. Doktor von Pain sagt:

      Tja, ich habe mir das Album von Vulture Industries mittlerweile zugelegt und muss sagen – ohne die Zeitshrift irgendwie verteidigen zu wollen -, dass ich dem Rock Hard weitestgehend zustimme. Ich finde „Stranger Times“ ziemlich langweilig, mehr als 6/10 würde ich dem Ding auch nicht verpassen…

      1. Doktor von Pain sagt:

        Oh, und dabei hatte ich mich da vertan: Das 5,5-Punkte-Review bezog sich gar nicht auf das neue Album, sondern auf das ältere „The Tower“ – was an meiner Meinung zu „Stranger Times“ aber natürlich nichts ändert.