Silent Screams
Tour 2013 - Tourtagebuch (deutsch)

Special

Silent Screams

Die UK-Hopefuls SILENT SCREAMS haben bereits ausgedehnte Tourneen in Australien, Europa und dem Vereinigten Königreich abgeschlossen und waren dabei mit Größen wie BRING ME THE HORIZON, YOUR DEMISE, FOR THE FALLEN DREAMS, EMMURE und PARKWAY DRIVE als Support unterwegs. Jetzt sind die britischen Energiebündel zusammen mit ihren Landsleuten CARCER CITY in Belgien, Deutschland, Österreich und Luxemburg auf Tour und berichten regelmäßig von ihren Erlebnissen on the road. Dann mal los!

Silent Screams

Hey, was geht, Leute! Wir sind SILENT SCREAMS! Uns wurde von metal.de diese großartige Gelegenheit geboten, einen Blog von unserer Tour durch Europa zu posten, den wir regelmäßig updaten werden!

Silent Screams

Donnerstag, 14.03.13 – Inside Out Club Lüttich (Belgien)

Unsere Tour begann am Donnerstag in Lüttich, Belgien. Wir sind dort angekommen und hatten nicht damit gerechnet, dass das Venue ein Schiff auf einem Fluss ist! Wir waren über die Gelegenheit, auf einem Boot zu spielen, echt begeistert, weil wir das vorher noch nie gemacht hatten. Das war eine fantastische Art die Tour zu beginnen. Die Show selbst war echt cool! Wir hatten eine großartige Zeit, und all die Leute, die dort waren, haben diese erste Show zu einem Erlebnis werden lassen!

Silent Screams

Freitag, 15.03.13 – Beatclub Dessau

Die zweite Show war in Dessau, Deutschland. Wir sind wegen des wahnsinnigen Verkehrs erst sehr spät angekommen! Trotzdem konnten wir unser ganzes Equipment noch rechtzeitig vor dem Beginn auf die Bühne schaffen. Als wir die Bühne Als wir die Bühne enterten, war die Stimmung bereits intensiv! Die Kids wollten mit uns feiern, und die Party ging echt ab! Wir hatten einen Mordsspaß und können es kaum erwarten zurückzukommen und im August beim DESTRUCTION DERBY zu spielen!

Silent Screams

Samstag, 16.03.13 – Elfer Frankfurt/Main

Gestern Abend spielten wir in Frankfurt, Deutschland. Wir waren das erste Mal dort, weswegen wir nicht recht wussten, was wir erwarten sollen. Obwohl das Venue klein war, steigerte sich Frankfurt bis zum Anschlag und gab uns eine höllische tolle Nacht. Es ist ein wirklich intensives Gefühl, wenn  man tausend Meilen von zu Hause weg und die Leute jedes einzelne Wort mitsingen und mitschreien können. Vielen vielen Dank, Frankfurt! Ihr habt wirklich alles zerlegt!

Update! Was geht, Leute! SILENT SCREAMS hier… wieder! Dies ist unser zweites Update von unserer Europatour. Seit dem letzten Update haben wir ein paar weitere Shows gespielt und eine ganze Menge krassen Scheiß gesehen!!

Silent Screams

Sonntag, 17.03.13 – Backstage München (Deutschland)

Wir haben am Sonntag in München gespielt, was für uns das erste Mal war. Das war so eine krasse Stadt mit ihren ganzen tollen Gebäuden im Citybereich. Ein paar der Bandmitglieder sind große Fußballfans, und als sie das Stadion von Bayern München und das Olympiastadion gesehen haben, haben sie fast einen Ständer bekommen (das hört sich vielleicht nicht so spannend an, aber nach solch einer langen Fahrt ist das schon okay)! Die Show hat echt viel Spaß gemacht, das Venue war super!

Silent Screams

Das Beste war aber, dass wir uns nach der Show nicht abhetzen mussten, weil wir in einer Wohnung direkt im Venue untergebracht waren, wo wir mit den Kumpels von CARCER CITY direkt erstmal eine lustige Party abgezogen haben, bis wir vor Müdigkeit umgefallen sind. Welch ein Spaß!

Silent Screams

Montag, 18.03.13 – Viper Room Wien (Österreich)

Die nächste Show war Wien in Österreich. Wir sind über ein paar der erstaunlichsten Bergstraßen gefahren, an unglaublichen Szenerien vobei. Immer eine krasse Reise nach Österreich!

Silent Screams

Wie immer hat Ozzi den größten Teil der Reise geschlafen und dadurch alles, woran wir vorbeigefahren sind, verpasst, aber rechtzeitig aufgewacht, um den Riesenstuhl zu sehen, der da zufällig wie irgendwas am Staßenrand steht… was zur Hölle hat’s damit auf sich!? Wenn das jemand weiß, einfach Bescheid sagen!

Silent Screams

Die Show war krass. Wir hatten zwar ein paar beschissene Soundprobleme, aber die haben wir in den Griff bekommen und einfach weiter die Bühne zerlegt. Für einen Montagabend war echt viel los, und wir hätten deshalb nicht glücklicher sein können. Alle Leute, die da waren, haben die Show großartig werden lassen. Nach der Show haben wir in einem krassen Hostel mit dem Namen Wombats gepennt, das mitten in der Stadt lag. Das war wie kein anderes Hostel, wo wir bislang gewesen waren, und an der Bar ging eine fette Party ab. Coole Atmosphäre!

Silent Screams

Ich denke, das war’s für den Moment! Zumindest kann ich mich an nichts anderes erinnern! Bis später, Leute, wir hören beim nächsten Update voneinander! <3

Dienstag, 19.03.13 – Kulturkeller Gleisdorf (Österreich)

Silent Screams

Mittwoch, 20.03.13 – Musikclub Peterskirchen Tacherting (Deutschland)

Silent Screams

Donnerstag, 21.03.13 – M.I.K.Z. Berlin (Deutschland)

Silent Screams

Samstag, 23.03.13 – Jugendzentrum B58 Braunschweig (Deutschland)

Silent Screams

19.03.2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare