Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Team

Florian Schörg

Florian Schörg Position: Redakteur
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse wird durch JavaScript vor Spambots geschützt. JavaScript muss eingeschaltet sein.
ICQ: 109611001
Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 14.09.1983
Lieblingsstile:
Film: "Herr der Ringe"-Trilogie, "Indiana Jones"-Filme, "Die Verurteilten", "Garden State", "Wag The Dog", "The Boat That Rocked" und alles von den Monty Pythons
Getränk: Met, Caipi, Campari-Orange und Tee
Hobbies: An erster Stelle natürlich Musik, darüber hinaus aber auch Pen&Paper-Rollenspiele (DSA), Brettspiele, Lesen, Schreiben, meine Freundin und - wenn dann noch ein bisserl Zeit übrig bleibt - Schlafen.

Alltime Faves:

- Blind Guardian
- Pink Floyd
- Dream Theater
- Apocalyptica
- Avantasia
- Ayreon
- Circle Of Grief
- Coldplay
- Communic
- Deadsoul Tribe
- Demons & Wizards
- Die Apokalyptischen Reiter
- Dire Straits
- Edguy
- Erdenstern
- Erste Allgemeine Verunsicherung
- Falconer
- Fury In The Slaughterhouse
- Haggard
- Iced Earth
- In Extremo
- In Flames
- Kamelot
- Meat Loaf
- Mercenary
- Nevermore
- Nightwish
- Opeth
- Orden Ogan
- OSI
- Queen
- Rage
- Schandmaul
- Serenity
- Sigur Rós
- Soilwork
- Sonata Arctica
- Star One
- Symphony X
- Tenacious D
- Therion
- Threshold
- Van Canto
- Within Temptation

Wie bin ich zum Metal gekommen?

Als Pen&Paper-Rollenspieler kam ich an Bandnamen wie BLIND GUARDIAN oder SUBWAY TO SALLY einfach nicht vorbei - und nach langem drängen hat mir ein Kumpel dann mal ein paar MP3s von den blinden Gardinen gegeben. Zwar hat es ein wenig gedauert, bis ich mir auch die "härteren" Sachen erschlossen hab, aber die Balladen fand ich sofort klasse. Seitdem bin ich infiziert und erweitere mein musikalisches Spektrum beständig.

Florian Schörg hat verfasst:

Review: 582
News: 83
Interview: 55
Konzertbericht: 50
Special: 15