National Napalm Syndicate - Lex Talionis

Review

1986: Challenger, Tschernobyl, Hand Gottes, Reign In Blood. Und das finnische NATIONAL NAPALM SYNDICATE wird gegründet. Und es ergibt durchaus Sinn, dass die Bande auch 2014 noch musiziert, denn natürlich gilt all überall und fortgesetzt: Thrash ‚til death! Ich meine sogar, dass das gesetzlich irgendwo… nun gut.

Die beiden neuen Songs auf „Lex Talionis“ holzen jedenfalls ganz rasant durch die Botanik: „The Church Of The Rat“ orientiert sich insgesamt tatsächlich an den Achtzigern (SLAYER, KREATOR etc. pp), allein der melodische Mittelteil fäll etwas raus, bevor ein typisches Slayer-„Solo“ die Nerven wieder beruhigt. Das folgende akkurat betitelte „Planet Satan“ beginnt mit Getragenem doppelten Riff und wirkt damit würdevoll-mächtig wie ein kleiner Bruder von irgendwas auf „South Of Heaven“, bevor recht bruchlos Melo-Death-Passagen eingeflochten werden.

Danach kommen nur noch drei kurze Cover zwischen Crust und (Hardcore-)Punk, die kaum erwähnenswert sind. Wobei ich generell weder etwas gegen Crust noch gegen Hardcore und schon gar nicht gegen Punk gesagt haben will.

Kurze Platte, kurze Rezi – Auge um Auge.

P.S.: Der letzte Beitrag auf „Lex Talionis“ ist ein Cover von NUCLEAR ASSAULTs Cover von F.U.s‘ „My America“. Ich hoffe seit Jahren, sicher zu sein, dass es sich hierbei selbstverständlich um einen sarkastischen Text handeln muss…

16.07.2014

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Lex Talionis' von National Napalm Syndicate mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Lex Talionis" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare