metal.de
Der große Redaktionspoll 2018

Special

MARC THORBRÜGGE

Top 10 Alben 2018

ALICE IN CHAINS – „Rainier Fog“
BEORN’S HALL – „Estuary“
CHAPEL OF DISEASE – „…And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye“
MANTAR – „The Modern Art Of Setting Ablaze“
ORANGE GOBLIN – „The Wolf Bites Back“
TRIBULATION – „Down Below“
UNGFELL – „Mythen, Mären, Pestilenz“
VISIGOTH – „Conqueror’s Oath“
VOJD – „The Outer Ocean“
VREID – „Lifehunger“

Flops und Enttäuschungen 2018

So richtig enttäuscht hat mich dieses Jahr nichts. Selbst THE CROWN haben es im x-ten Anlauf endlich mal wieder geschafft, ein richtig gutes Album aufzunehmen. Das hat es zwar nicht in meine Top 10 geschafft, aber auf diese Weise schmuggel ich “Cobra Speed Venom” doch noch in den Rückblick. Ha!

Ganz unmetallisch u. völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2018

Tut mir leid, aber an meinem Tellerrand befindet sich ein riesiger Eiswall. Flat Earth For Life!

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2018

MANTAR in Turock in Essen. – “Das ist jetzt kaputt. Das kann dann hier bleiben”.

Am gleichen Abend konnten auch die EVIL INVADERS überzeugen.

metal.de hat 2018 gerockt, weil…

Unmengen an tollen Artikeln entstanden sind, für deren Entstehung eine große Gruppe von Menschen eine große Menge Freizeit geopfert hat.

Dein Lieblingsmensch 2018 war/ist…

Sorry, dieses Jahr kommt der Misanthrop in mir in den Recall. Nein, Quatsch. Ich habe in den letzten 12 Monaten allerdings so viele tolle Menschen kennengelernt, dass ich mich da nicht festlegen kann und will.

Das Arschloch 2018 war/ist…

Sich auf eine Person zu beschränken, ist ja noch schwerer, als sich auf zehn Alben zu einigen. Da ich aber letztes Jahr schon Dackelxander von Gauland zu Bundestag genannt habe, nominiere ich dieses Mal seinen Mit-Vorsitzenden Prof. Dr. ns. Würg Bundy-Meuthen, dessen an Senilität grenzendes Dummstellen bei Fernsehauftritten regelmäßig meinen Puls in die Höhe treibt.

Du hast für 2019 einen Wunsch frei und der ist…

Weltfrieden, natürlich.

Berühmte letzte Worte…

„Weniger Ballverluste insgesamt, das wäre hilfreich für unser Spiel.“
Jogi Löw, auf der Pressekonferenz vor dem WM-Aus.

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021222324252627
Quelle: metal.de-Redaktion
31.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30701 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu metal.de - Der große Redaktionspoll 2018

  1. azl sagt:

    Hey, auf „elitär Abmöllern“ liegt übrigens mein Patent 😀

  2. Nether sagt:

    Mare irgendwer? Ebony Tower? Nein? Ei ei ei! Guten Rutsch!

      1. ClutchNixon sagt:

        Verzeihung, ich meinte Maré aus Münster und nicht die von dir angegebene 🇳🇴 Band.