metal.de
Der große Redaktionspoll 2018

Special

PHILIPP GRAVENHORST

Top 10 Alben 2018

BATTLEROAR – „Codex Epicus“
CHAPEL OF DISEASE – „…And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye“
DARKNESS – „First Class Violence“
KHEMMIS – „Desolation“
MANTAR – „The Modern Art Of Setting Things Ablaze“
NIGHT DEMON – „Live Darkness“
OLD MOTHER HELL – „Old Mother Hell“
PANZER SQUAD – „Ruins“
SLAEGT – „The Wheel“
VISIGOTH – „The Conquerer’s Oath“

Flops und Enttäuschungen 2018

A PERFECT CIRCLE – „Eat The Elephant“

Dem neuem Album fehlen die harten Momente und hat sich bei mir eher als Einschlafhilfe bewährt.

AUDREY HORNE – „Blackout“

„Blackout“ wurde hochgelobt und ist handwerklich auch nicht schlecht, aber dennoch lässt es die Seele vermissen.

2018 wurde dieses Metal-Genre (neu) erfunden und das ist gut so…

Es ist interessant, wie traditioneller und extremer Metal sich miteinander vermischen, siehe SLAEGT und CHAPEL OF DISEASE

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2018

DRANGSAL – „Zores“
GOAT GIRL – „Goat Girl“
PETAL – „Magic Gone“

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2018…

OLD MOTHER HELL haben mit ihrem mitreißenden Epic-Doom viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2018

Die Liste der guten Konzerte in diesem Jahr würden den Rahmen sprengen. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber EXODUS, die mich drei Mal durchweg begeistert haben.

metal.de hat 2018 gerockt, weil…

viele spannende Projekte verwirklicht wurden.

Dein Lieblingsmensch 2018 war/ist…

Jarvis Leatherby, stellvertretend für meine Lieblingsmusiker, die ich getroffen habe und cool drauf sind.

Das Arschloch 2018 war/ist…

zu unwichtig, um in Erinnerung zu bleiben.

Du hast für 2019 einen Wunsch frei und der ist…

dass ich den Zuschlag für den KISS-Konzertbericht bekomme.

Berühmte letzte Worte…

Vallah die Waldfee, mir fällt nichts gutes ein.

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021222324252627
Quelle: metal.de-Redaktion
31.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30907 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu metal.de - Der große Redaktionspoll 2018

  1. azl sagt:

    Hey, auf „elitär Abmöllern“ liegt übrigens mein Patent 😀

  2. Nether sagt:

    Mare irgendwer? Ebony Tower? Nein? Ei ei ei! Guten Rutsch!

      1. ClutchNixon sagt:

        Verzeihung, ich meinte Maré aus Münster und nicht die von dir angegebene 🇳🇴 Band.