metal.de
Der große Redaktionspoll 2018

Special

STEFAN ARTHUR WOLFSBRUNN

Profilbild Stefan

Top 10 Alben 2018

01. DAUTHA – „Brethren of the Black Soil“
02. GHOST – „Prequelle“
03. A PERFECT CIRCLE – „Eat the Elephant“
04. NECROS CHRISTOS – „Domedon Doxomedon“
05. CRAFT – „White Noise and Black Metal“
06. KHÔRADA – „Salt“
07. WIEGEDOOD – „De doden hebben het goed III“
08. ANTLERS – „Beneath.Below.Behold“
09. EMMA RUTH RUNDLE – „On Dark Horses“
10. PARAGON IMPURE – „Sade“

Flops und Enttäuschungen 2018

Hier sind insbesondere PRIMORDIAL mit „Exile Amongst The Ruins“ und ELECTRIC WIZARD mit „Wizard Bloody Wizard“ zu nennen. Erstgenanntes war leider nur gehobenes PRIMORDIAL-Mittelmaß und ELECTRIC WIZARD wirklich unzumutbar öde.

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2018…

Hier möchte ich einmal mehr die Lanze für den Dungeon Synth brechen. THE OBSOLESCENT ARBORIST hat mich sehr begeistern können.

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2018

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein schöner Abend in Köln, den ich mit Christian Krieger von CHAPEL OF DISEASE besucht habe. BRUTUS waren eine absolut hinreißende Vorband und CHELSEA WOLFE stehen bekanntlich über aller Genrekonkurrenz. Groß. Und es gab Kölsch.

metal.de hat 2018 gerockt, weil…

Größer, bunter, besser.

Berühmte letzte Worte…

Watch The World Go By…

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021222324252627
Quelle: metal.de-Redaktion
31.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30907 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu metal.de - Der große Redaktionspoll 2018

  1. azl sagt:

    Hey, auf „elitär Abmöllern“ liegt übrigens mein Patent 😀

  2. Nether sagt:

    Mare irgendwer? Ebony Tower? Nein? Ei ei ei! Guten Rutsch!

      1. ClutchNixon sagt:

        Verzeihung, ich meinte Maré aus Münster und nicht die von dir angegebene 🇳🇴 Band.