metal.de
Der große Redaktionspoll 2018

Special

JEANETTE GRÖNECKE-PREUSS

Top 10 Alben 2018

FARMER BOYS – „Born Again“
BEARTOOTH – „Disease“
CRIPPLED BLACK PHOENIX – „Great Escape“
BETWEEN THE BURIED AND ME – „Automata II“
PARKWAY DRIVE – „Reverence“
GHOST – „Prequelle“
ALICE IN CHAINS – „Rainier Fog“
MONUMENTS – „Phronesis“
THE OCEAN – „Phanerozoic I: Palaeozoic“
THE VINTAGE CARAVAN – „Gateways“

2018 wurde dieses Metal-Genre (neu) erfunden und das ist gut so…

„Neu erfunden“ eher schwierig. Gibt aber immer wieder- und da ist verdammt gut so- Bands,die sich trauen mit den Wachsmalstiften über den Rand zu malen. Sich trauen mehr oder was anderes zumachen als der Stempel besagt, dem man ihnen irgendwann mal aufgedrückt hat. Mehr davon, bitte.

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2018

FLORENCE AND THE MACHINE – „High As Hope“
CITY AND COLOUR – „Guide Me Back Home (Live)“
ZSK – „Hallo Hoffnung“

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2018

TRIVIUM (endlich mal wieder live) mit einem sehr starken Set auf dem Summer Breeze

THE PRODIGY in der Max-Schmeling Halle (Berlin), deshalb, weil es eine spontane Eingebung war hin zufahren, weil es irgendwie eine Reise in die 90er war und die gesamte Hütte so dermaßen durchgeknallt ist

metal.de hat 2018 gerockt, weil…

es einfach ein Haufen lieber Menschen ist, der für dieselbe Sache brennt.

Dein Lieblingsmensch 2018 war/ist…

Mehrere. Die Betroffenen wissen Bescheid 😉

Das Arschloch 2018

Es auf eins einzuschränken ist schwierig. Allein aus politischer Sicht, gäbe es da schon zu viele.

Du hast für 2019 einen Wunsch frei und der ist…

Nur einen? Gesundheit !! Musik !!! Lachen !! Tanzen !! Spaß !! Luftpolsterfolie !!!

Berühmte letzte Worte…

Sabbel nich!!

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021222324252627
Quelle: metal.de-Redaktion
31.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31354 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu metal.de - Der große Redaktionspoll 2018

  1. azl sagt:

    Hey, auf „elitär Abmöllern“ liegt übrigens mein Patent 😀

  2. Nether sagt:

    Mare irgendwer? Ebony Tower? Nein? Ei ei ei! Guten Rutsch!

      1. ClutchNixon sagt:

        Verzeihung, ich meinte Maré aus Münster und nicht die von dir angegebene 🇳🇴 Band.