metal.de
Der große Redaktionspoll 2018

Special

MATTHIAS WEISE

Profilbild Matthias

Top 10 Alben 2018

01. FEUERSCHWANZ – „Methämmer“
02. UNZUCHT – „Akephalos“
03. EMIGRATE – „A Million Degrees“
04. CORVUS CORAX – „Skál“
05. LORD OF THE LOST – „Thornstar“
06. IAMX – „Alive In New Light“
07. KAPEIKEN – „Rock O’Koma“
08. BANNKREIS – „Sakrament“
09. LETZTE INSTANZ – „Morgenland“
10. CIRCUS OF FOOLS – „REX“

Flops und Enttäuschungen 2018

ERDLING – „Dämon
BEYOND THE BLACK – „Heart Of The Hurricane“
OST+FRONT – „Adrenalin“

Für alle drei Platten passt die gleiche Erklärung: Bands, in denen eigentlich jede Menge Potential steckt, haben ordentlich nachgelassen. Bei OST+FRONT ist die Enttäuschung sogar so groß, dass ich mich komplett von der Band abgewandt habe.

2018 wurde dieses Metal-Genre (neu) erfunden und das ist gut so…

Es gab einige gute Alben, aber keines, das ein Genre umgekrempelt hätte.

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2018

Wenn meine TOP 10 nicht genug Anhaltspunkte bietet: „Schlagschatten“ von ANNENMAYKANTEREIT

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2018…

Siehe Platz 7 in den besten Alben 2018 – KAPEIKEN! Unterhaltsame Folkmusik, die vor allem live sehr zu empfehlen ist.

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2018

FEUERSCHWANZ – Methämmer-Tour in Leipzig
VERSENGOLD – Nacht der Balladen in Leipzig (aber auch auf dem Rockharz, dem Deichbrand und der Eisheiligen Nacht in Bochum großartig!)
LETZTE INSTANZ – 20jähriges Jubiläum in Dresden

metal.de hat 2018 gerockt, weil…

wir ein unglaublich vielfältiges Magazin mit unzähligen starken Artikeln haben, für das unzählige tolle Redakteure schreiben.

Dein Lieblingsmensch 2018 war/ist…

meine Freundin

Das Arschloch 2018 war/ist…

Ich wiederhole meine Aussage vom letzten Jahr: „Es gibt zu viele, die diese Bezeichnung verdienen würden, aber keinen, den ich damit hier belegen möchte.“

Du hast für 2019 einen Wunsch frei und der ist…

bereits erfüllt worden. 2019 kommt ein neues RAMMSTEIN-Album!

Berühmte letzte Worte…

„Und die Moral von der Geschicht‘, hör darauf, wenn die Zuckerwatte zu dir spricht.“ (Matze von DIE KAMMER)

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021222324252627
Quelle: metal.de-Redaktion
31.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30701 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu metal.de - Der große Redaktionspoll 2018

  1. azl sagt:

    Hey, auf „elitär Abmöllern“ liegt übrigens mein Patent 😀

  2. Nether sagt:

    Mare irgendwer? Ebony Tower? Nein? Ei ei ei! Guten Rutsch!

      1. ClutchNixon sagt:

        Verzeihung, ich meinte Maré aus Münster und nicht die von dir angegebene 🇳🇴 Band.