metal.de
Der große Redaktionspoll 2021

Special

Eckart Maronde

Top 10 Alben 2021 (A-Z)

ANNEKE VAN GIERSBERGEN – The Darkest Skies Are The Brightest
BAEST – Necro Sapiens
BLOOD RED THRONE – Imperial Congregation
CRYPTOSIS – Bionic Swarm
DORDEDUH – Har
IMPALED NAZARENE – Eight Headed Serpent
JESS AND THE ANCIENT ONES – Vertigo
KING OF ASGARD – Svartrviðr
NIGHTFALL – At Night We Prey
THE LURKING FEAR – Death, Madness, Horror, Decay

Größte Überraschung 2021

Ehrlich überrascht bin ich von UNLEASHEDs “No Sign Of Life” – nach “Victory” (ja, richtig, 1995) bin ich mit der Band nicht mehr warm geworden und hätte nicht gedacht, dass ich die Platte mehr als ganz okay finden würde.

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar

“Boys Of Summer – der 80er Podcast” sowie “Best of SynprezFM” auf meinem neuen Smartphone – jetzt brauche ich nur noch dünnere Finger.

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2021

Cancellation world tour 2020/21 – die war unglaublich intensiv…

metal.de hat 2021 gerockt, weil…

… wir alle eine große Familie sind.

Dein Lieblingsmensch 2021 war/ist…

… immer da, wenn man ihn braucht.

Flops und Enttäuschungen 2021

Ein weiteres Coronajahr, Absage oder Verschiebung aller anvisierten Konzerte und Festivals, Triple der Herzen™

Das Arschloch 2021 war/ist…

Meine Güte! Wo soll man anfangen bei so viel offen zur Schau getragener Selbstgerechtigkeit, Planlosigkeit und Dummheit?

Du hast für 2022 einen Wunsch frei und der ist…

psssst!

Berühmte letzte Worte…

„Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue!“

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
Quelle: metal.de Redaktion
01.01.2022

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34595 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare