metal.de
Der große Redaktionspoll 2021

Special

Jürgen Fenske

Top 10 Alben 2021

HELLOWEEN – Helloween
TRIBULATION – Where The Gloom Becomes Sound
WHEEL – Resident Human
ARMORED SAINT – Symbol Of Salvation Live
EVERGREY – Escape Of The Phoenix
PHARAOH – The Powers That Be
REBELLION – We Are The People
U.D.O. – Game Over
THOMSEN – III
ENDSEEKER – Mount Carcass

Flops und Enttäuschungen 2021

FARGO – Strangers D’Amour
KRAYENZEIT – Staub Und Tränen – Teil 1: Aus Der Asche …
BROILERS – Santa Claus

2021 wurde dieses Metal-Genre (neu) erfunden und das ist gut so…

Das es für eine Scheibe noch keine Schublade gab, das ist mir 2021 nicht untergekommen.

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2021

LETZTE INSTANZ – Ehrenwort
DROPKICK MURPHYS – Turn Up That Dial
KATJA MOSLEHNER – Am Weltenrand

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2021…

APALLIC – Edge Of Desolation
HAVAMAL – The Shadow Chapter
DUSKMOURN – Fallen Kings And Rusted Crowns

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2021

Headbangers Open Air, Brande-Hörnerkirchen
Hellseatic, Bremen
Metal Hammer Paradise, Weissenhäuser Strand

metal.de hat 2021 gerockt, weil…

selbst so ein alter Sack wie ich neue alte Musik entdecken darf und dazu neue Musik on top bekommt.

Dein Lieblingsmenschen 2021 sind…

Alle Menschen, welche sich gegen „braune Pfeifen“ gerade machen. Exemplarisch genannt seien Schwarze Szene nazifrei und Ultras St.Pauli. Nicht wegsehen und schweigen, entgegentreten!

Das Arschloch 2021 war/ist…

Alle „braunen Pfeifen“ und Menschen, welche diese Schwachmaten unterstützen. FCK NZS! FCK AFD!

Du hast für 2022 einen Wunsch frei und der ist…

Die Menschheit aus Klimaveränderung und Pandemie lernt.

Das wird mein erstes Konzert oder Festival 2022

Ich hoffe auf das Fuck Cancer Festival Anfang März in Ahrensburg. Die Einnahmen gehen komplett an das Kinderhospiz Sternenbrücke. Für Januar und Februar sehe ich bezüglich Konzerte pandemiebedingt schwarz.

Berühmte letzte Worte…

Jeder Mensch hat das Recht in ein besseres Leben zu flüchten. (Jan Gorkow, Sänger FEINE SAHNE FISCHFILET)

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
Quelle: metal.de Redaktion
01.01.2022

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34595 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare