metal.de
Der große Redaktionspoll 2021

Special

Steffen Gruß

Top 10 Alben 2021

UNTO OTHERS – Strength
TRIBULATION – Where The Gloom Becomes Sound
WOLVES IN THE THRONE ROOM – Primordial Arcana
CRADLE OF FILTH – Existence Is Futile
ENFORCER – Live By Fire II
NINKHARSAG – The Dread March Of Solemn Gods
MORK – Katedralen
ALICE COOPER – Detroit Stories
GROZA – The Redemptive End
HARAKIRI FOR THE SKY – Maere

Flops und Enttäuschungen 2021

Große Musiker wie unter anderem Alexi Laiho (gestorben Dezember 2020, Bekanntgabe Januar 2021), Joey Jordison, Dusty Hill und Hank von Hell sind viel zu früh von uns gegangen.
Corona feiert zum Ende des Jahres ein besonders fieses Comeback.
Das Verhalten der Menschen zueinander wird gefühlt vor allem in den sozialen Medien immer asozialer. Ein bisschen weniger Frust, Hass, Ignoranz und vorschnelles Urteilen wären hier mehr als wünschenswert.

2021 wurde dieses Metal-Genre (neu) erfunden und das ist gut so…

Da ist mir leider nichts bekannt. Obwohl UNTO OTHERS dem Gothic Metal ja schon einen frischen Kick gegeben haben.

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2021

ME AND THAT MEN – New Man, New Songs, Same Shit Vol.2
PERTURBATOR – Lustful Sacraments
GOST – Rites Of Love And Reverence

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2021…

KËKHT ARÄKH – Pale Swordsman

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2021

Hell Nights, Köln
Wintermelodei, Münster

metal.de hat 2021 gerockt, weil…

wir ein starkes Team sind.

Dein Lieblingsmenschen 2021 sind…

Meine Familie, meine Freundin, mein Freundeskreis und alle Menschen, die sich von der immer noch anhaltenden Corona-Lage nicht unterkriegen lassen und ihren Mitmenschen trotz allem noch mit Empathie und Respekt begegnen.

Das Arschloch 2021 war/ist…

Corona, Querdenker, wohlstandsverwöhnte Demonstranten, der extrem rechte Rand unserer Gesellschaft und Menschen, die sich in den sozialen Medien komplett unter aller Kanone benehmen und das Prinzip von intelligentem Meinungsaustausch nicht verstanden haben.

Du hast für 2022 einen Wunsch frei und der ist…

Mehr von Toleranz, Respekt und Empathie geprägtes Verhalten in schwierigen Zeiten wie dieser.

Berühmte letzte Worte…

“Gute Manieren kann jeder haben, sie kosten nichts.” (Lemmy Kilmister)

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
Quelle: metal.de Redaktion
01.01.2022

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34595 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare