metal.de präsentiert

Omnium Gatherum - The Burning Cold Over Europe 2018

Tour

Passend zur Release-Ankündigung ihres nächsten Albums „The Burning Cold“ kündigen OMNIUM GATHERUM nun auch die dazugehörige Tour an. Acht Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in den Genuss des kalten Melodic Death aus Finnland kommen. So ziemlich genau ein Jahr nach der „Arctic Circle Alliance“-Tour, die Ende letzten Jahres mit SKÁLMÖLD und STAM1NA bestritten wurde, wird es aber auch mal wieder Zeit!

Das Paket der vergangenen Tour hat die Latte für die Begleitbands natürlich ordentlich hoch angesetzt. OMNIUM GATHERUM haben für die „The Burning Cold Over Europe“-Tour aber ein nicht minder fettes Gespann rekrutieren können, denn mit von der Partie sind WOLFHEART und NOTHGARD.

WOLFHEART arbeiten ebenfalls an einem Nachfolger für „Tyhjyys“ und dürften daher auch neues Material auf die Bühne bringen. Auf ihrer letzten Deutschlandtour mit ENSIFERUM ist ihr Set ein wenig kurz geraten. Alle, die deshalb nicht genug von WOLFHEART bekommen haben, bekommen jetzt also eine weitere Chance.

Bei NOTHGARD sieht es nicht anders aus. Auch sie befinden sich im Studio und haben die Aufnahmen zum neuen Album so gut wie abgeschlossen. „The Sinner’s Sake“ konnte schon einiges, was die Vorfreude auf die neue Scheibe natürlich noch steigert.

Es geht hier also um drei hochkarätige Melodeath-Bands, die allesamt neues Material in der Pipeline haben. Was gibt’s da also noch zu überlegen? Für uns jedenfalls nichts, weshalb wir uns um so mehr freuen, diese Tour präsentieren zu dürfen!

Omnium Gatherum - The Burning Cold Over Europe 2018 Tourdaten

07.11.18Backstage, München
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
08.11.18Kaiserkeller, Hamburg
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
09.11.18Bi Nuu, Berlin
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
10.11.18ClubCANN, Stuttgart
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
13.11.18Szene, Wien
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
15.11.18Turock, Essen
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
24.11.18Schüür, Luzern
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
25.11.18Mergener Hof, Trier
Omnium Gatherum, Wolfheart und Nothgard
Galerie mit 18 Bildern: Omnium Gatherum - Summer Breeze Open Air 2018Galerie mit 17 Bildern: Omnium Gatherum - The Arctic Circle Alliance - Chapter One in KölnGalerie mit 22 Bildern: Omnium Gatherum - The Arctic Circle Alliance - Chapter One in BerlinGalerie mit 16 Bildern: OMNIUM GATHERUM im Vorprogramm von AMON AMARTH im Palladium KölnGalerie mit 14 Bildern: Omnium Gatherum auf dem Summer Breeze Open Air 2016Galerie mit 16 Bildern: Omnium Gatherum - Rockharz Open Air 2016Galerie mit 14 Bildern: Omnium Gatherum - Neckbreakersball 2011Galerie mit 18 Bildern: Wolfheart - Summer Breeze Open Air 2018Galerie mit 5 Bildern: Wolfheart auf dem Ragnarök 2018Galerie mit 20 Bildern: Wolfheart – 70000 Tons Of Metal 2018 – 3. TagGalerie mit 16 Bildern: Wolfheart - 70000 Tons Of Metal 2018 - 2. TagGalerie mit 20 Bildern: Wolfheart - Rockharz 2017Galerie mit 22 Bildern: Wolfheart - Winter's Gate Tour in BerlinGalerie mit 12 Bildern: Wolfheart - Winter's Gate Tour 2017 in BochumGalerie mit 14 Bildern: Wolfheart auf dem Summer Breeze Open Air 2016Galerie mit 73 Bildern: Autogrammstunden auf dem Summer Breeze Open Air 2016 - DonnerstagGalerie mit 9 Bildern: WOLFHEART - Rockharz Open Air 2014Galerie mit 15 Bildern: Nothgard - Rockharz 2018Galerie mit 16 Bildern: Nothgard - Death Unleashed Tour 2017 BerlinGalerie mit 14 Bildern: Nothgard auf dem Summer Breeze Open Air 2017Galerie mit 15 Bildern: Nothgard - Support Equilibrium Tour 2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30294 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal