Plini - "Handmade Cities"-Tour 2017
Tour
2016 war alles andere als ein ruhiges Jahr für den australischen Progessive Rocker PLINI: Ausverkaufte Headline Shows in seiner Heimat wechselten sich ab mit Support-Touren für ANIMALS AS LEADERS und INTERVALS, die PLINI sowohl nach Europa als auch nach Nordamerika führten, wo er in Clubs und auf Festivals sein nicht nur von der Kritik hochgelobtes Debüt-Album „Handmade Cities“ vorstellte. Auch Gitarren-Legende Steve Vai schwärmt von dem Album in den höchsten Tönen: Was „die Tiefe von Melodien, Rhythmus und Harmonien“ anginge, sei „dieses instrumentale Rock/Metal-Gitarrenwerk eines der feinsten und vorwärts denkenden“, das er je gehört habe. Mit diesem Meisterwerk kehrt PLINI im März 2017 endlich auch nach Europa zurück, wo er erstmals als Headliner auftreten wird. Unterstützt wird PLINI dabei von jungen, vielversprechenden australischen Musikern, wie Drummer Troy Wright und Mitgliedern von THE HELIX NEBULA.

PLINI (2017)
Aber auch beide Support-Bands gehören zum Besten, was der internationale Progressive Rock derzeit zu bieten hat: DISPERS aus dem polnischen Przeworsk sind nicht nur an ihren Instrumenten ausgewiesene Fachkräfte, sie beherrschen auch das Songwriting perfekt, in diesem Metier eine sicher seltene Ausnahme. Zu hören übrigens auf ihrem dritten Album „Foreword“, das am 24. Februar 2017 über Seasons Of Mist erscheinen wird. DISPERSE schaffen es tatsächlich Komplexität einfach erscheinen zu lassen, indem sie ihren synkopischen Breaks eine unglaubliche Leichtigkeit zufügen.
Der Serbe David Maxim Micic dürfte Szenekennern ebenfalls kein Unbekannter sein, denn mit seinen bisherigen EPs unter dem Pseudonym „Bilo“ als auch mit seiner Band DESTINY POTATO hat er sich unter Progressive-Fans einen Namen gemacht. Auf dieser Tour wird er zum ersten Mal sein Solomaterial aufführen, die makellose Mischung aus modernem Progressive Metal und experimentellem, elektronischem und orchestralem Folk wird die Herzen der Fans im Sturm erobern.
Vor jeder Show besteht übrigens die Möglichkeit, eine Fragestunde mit PLINI zu besuchen. Hier beantwortet der Künstler bereitwillig alle von den jeweiligen Besuchern gewünschten Fragen zu Kompositions- und Gitarrentechniken, Tourabläufen oder Karriereplanung eines unabhängigen Musikers.
Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Mittwoch, dem 11. Januar 2017. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Plini - "Handmade Cities"-Tour 2017 Tourdaten
22.03.17 | Hafenklang, Hamburg Plini, Disperse und Bilo |
23.03.17 | Musik & Frieden, Berlin Plini, Disperse und Bilo |
29.03.17 | Backstage, München Plini, Disperse und Bilo |
30.03.17 | Underground, Köln Plini, Disperse und Bilo |






Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33004 Reviews und lass Dich inspirieren!