Benighted - ICP

Review

Galerie mit 18 Bildern: Benighted - Summer Breeze Open Air 2022

Was bläst mir denn da um die Ohren!?! Überaus fette Blasts und mystisch anmutende Mid-Tempo-Parts geben mir das Gefühl endlich wieder dunkle polnische Neuware von BEHEMOTH oder DIES IRAE durch die Gehörgänge geschossen zu kriegen. Doch Fehlanzeige! Der Ursprung der momentan in meinem Player metzelnden Combo (namentlich BENIGHTED) liegt einen Tacken weiter im Westen – genauer gesagt in Frankreich. Diese Formation beschert uns einen weiteren Beitrag zum lang ersehnten Death Metal-technischen Aufschwung unserer Nachbarn dieser Tage. Denn ein solch mannigfaltiges musikalisches Morden haben wir von dort drüben lange nicht gehört. Auf ihrem Drittlingswerk „Insane Cephalic Production“ drücken sich schleppende Brutalo-Grooves, schwarze Melodien und kranke Breaks gegenseitig die Klin…äh das Schlachtermesser in die Hand. Und auch vokaltechnisch scheinen die Franzosen keinen Frieden aufkommen lassen zu wollen, gibt’s doch bald heiseres Nahtod-Gekrächze, bald an Infraschall grenzende Growl-Parts im NILE-Style (Reimgefahr!). Zum Schluss sei noch gesagt, dass jeder Zweifler an der Ernsthaftigkeit der französischen Sprache eines Besseren belehrt wird. So böse ünd übärseugend abt ihr Fronkreisch noch nie ge-ört…und daran wird auch keine süße Kinder-Spieluhr als Intro etwas ändern können…

05.07.2004
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.