Seit 13 Alben bespielen AMON AMARTH ihren Wikinger-Kosmos. Wie haben sich Mythen, Helden und Storytelling verändert? Unser Special gibt Antworten.
täglich neue Bilder
Stichpunkt "Chains": Womit kommt man weit? Kettensäge? Kettenhemd?
Kocht mit Starkoch Lucki Maurer
Was ist uns im ersten Halbjahr 2026 durch die Lappen gegangen? Hier ist eine Auswahl!
Bist du bereit für die Crime-Edition?
Die Kritik am Originalvideo zu ihrer neuen Single "Claiming The Walk Of Fame" nutzen TROLLFEST als Steilvorlage für den ultimativen Troll-Move.
Die aktuellen Folk-Metal-Überflieger covern den ÄRZTE-Klassiker "Schrei Nach Liebe" und bekommen dabei Unterstützung weiterer namhafter Musiker aus der Metalszene.
STORM SEEKER kommen 2027 auf Tour durch die DACH-Region sowie Großbritanien. Metal.de präsentiert ihre Sailors, Rowers & Gunners Tour.
Das jüngste Werk steigt mal wieder weit oben in die Charts ein. Vor wenigen Monaten war allerdings unklar, ob es mit der Band überhaupt weitergeht.
Chthonic und die finnische Künstlerin Mariska machen gemeinsame Sache und finden Parallelen in der doch so unterschiedlichen Geschichte von Taiwan und Finnland.
Hier kommen dunkle Bilder.
30 Jahre Summer Breeze Open Air! Wir feiern gemeinsam.
Die Show geht Anfang April 2027 auf dem Ragnarök Festival in der Stadthalle Lichtenfels über die Bühne.
DEUS VULT sind mit ihrer Veranstaltung Mittelalter Meets Metal zurück!
Und weiter: "Ist das Album mit unterschiedlichen Einflüssen etwas überladen?" Niemals! Bands könnten öfter ein Spektrum der Polytheismus ...
Ick freu mir...! Nach dem Review ist die Angst da enttäuscht zu werden. Ach, es ist immer irgendwas...
Mehr Kommentare einblenden
Bis auf den albernen letzten Satz stimme ich destrukt. da weitestgehend zu. Durfte die Band diesen Festival-Sommer zweimal begutachten und ...
Ich finde, der Autor hat hier viele schöne und lobende Worte gefunden und vor allem die Leichtigkeit beschreiben kö...
Die Neuauflage (die auch schon n paar Jahre aufm Buckel hat) hat mit "War Machine" noch einen unverzichtbaren Hit, da ...
Da muss ich leider zustimmen. Nimmt mir auch sehr viel Hörspaß. Schade, dass was ich bereits hören konnte, ...
Was braucht eine gelungene Feier zum runden Geburtstag? Gäste, Getränke? Glückwünsche, Gebäck? Konzerte, Küsschen? Kaltschale, Kater? So kleine, widerliche Schnäpse gegen jede Vernunft? Korrekt.
Alkohol: Bekanntlich Ursache und Lösung aller Probleme.
Wenn ihr noch tiefer in das kürzlich erschienene Album "Sternensegler" von SCHANDMAUL eintauchen wollt, hilft euch unser Track-By-Track dabei.
Chains! Hier kommt ein metallischer Kettenbrief ...
Was meint die Redaktion zum Rockharz 2026? Tops, Flops, Bizarres. Das hat uns besonders gut gefallen, das geht besser und das war kurios.
Diesmal Metal Minds The Pit Unplugged mit Birgit Giesl (Eventhalle Westpark, Ingolstadt) und Oliver Gries (Noize Attack) und wie lokale Szenen gestärkt werden können.
Podcast-Takeover: 40 Jahre EMP × 30 Jahre metal.de × 5 Jahre Metalkeller und ihr könnt gewinnen!
Wir resümeren in einer Auswahl aus diversen Veröffentlichungen des ersten Halbjahres 2026, was uns im Review-Betrieb durch die Lappen gegangen ist.
Wir haben einige spezialgelagerte Metal-Sonderfälle.
SCALD lassen uns mit "Relics" einen Blick in die eigene Vergangenheit in aktuellem Klanggewand zurückwerfen. Schlagzeuger Ottar, Bassist Velingor und der neue Sänger Hrafn erklären im Interview, was es damit auf sich hat und geben Einblicke in die Geschichte der Band.
Sag mal Gerhard, wann wechselt Ihr in den 'Beast-Mode' und was hältst Du eigentlich von den Fotos der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft?
Subway to Sally sprach mit Ore B über die Lügen und Legenden der Tour, die Zukunft der „Nackt“-Tour und neue Musik, und vieles mehr.
Wir haben mit Wolfchant über ihr neues Album "Echoes Of A Time Once Past", Erinnerungen und die lange Bedeutung der Band im Pagan-Metal gesprochen.
Wir sprachen mit dem Hauptmann höchstpersönlich über das neue FEUERSCHWANZ-Album "Knightclub" und die Weiterentwicklung und Ambitionen der Band.
Wir stellten Christopher Bowes ein paar ernste und ein paar ulkige Fragen zum neuen ALESTORM-Album "The Thunderfist Chronicles".
Wir sprachen mit Nico Rose über sein neues, mit Sabina Classen verfasstes Buch "Laut.Stark.Leben" und seinen Bestseller "Hard, Heavy & Happy", der am letzten Wochenende drei Jahre alt wurde.
Aðalbjörn Tryggvason von SÓLSTAFIR und Þráinn Árni Baldvinsson von SKÁLMÖLD geben Einblicke in die Metalcommunity und teilen heiße Band-Tipps.
ISTAPP schicken sich an, mit ihrem neuen Album "Sól Tér Sortna" endgültig die Sonne zu verdunkeln. Wir sprachen darüber im Interview mit Bandgründer und Schlagzeuger Fjalar.
Neueste Kommentare
Mehr Kommentare einblenden