Afsky
Eine Reise ins Herz des nordischen Black Metal.
News
Die dänische Black-Metal-Band AFSKY kehrt mit ihrem vierten Album „Fællesskab“ zurück und taucht erneut tief in die düsteren Sphären ein, die ihren charakteristischen Sound ausmachen.
Mit „Fællesskab“ präsentiert die Band ihr kritischstes und emotionalstes Werk, eine Reise ins Herz des nordischen Black Metal, wo rohe Emotionen und melodische Tiefe sich in Trauer und Schönheit ergehen.
Die sechs Tracks von „Fællesskab“ sind ein starkes musikalisches Werk innerhalb des AFSKY-Kanons. Ihre Wände aus Melancholie und Intensität sind kraftvoll. Doch dieses Werk zeigt die Band auch von ihrer schärfsten sozialkritischen Seite.
Bandkopf Ole Luk beschreibt das kommende Album wie folgt:
„Fællesskab – Ouvertüre zum Untergang. Hier wird Gemeinschaft gepriesen wie Herdentiere, die vor Verantwortung fliehen. Eine Parade moralischer Überlegenheit, bei der die Wahrheit im Namen des Konsenses mit Füßen getreten wird. Wo Einheit Schweigen bedeutet und Zweifel ein Verbrechen sind. Sechs Lieder über Scham, getarnt als Fürsorge, über erstickte Freiheit und über die wenigen Einzelgänger, die es noch wagen, Fragen zu stellen. Ein Chor hohler Worte, in dem das Schweigen am lautesten schreit. Willkommen zur Feier – der Vorhang ist nicht nur gestiegen, er wurde hinweggerissen!“
Das Album ist ab sofort bei Eisenwald vorbestellbar.
Tracklist:
1. Velkommen Til Livet
2. Den Der Ingenting Ved Tvivler Aldrig
3. Natmaskinen
4. Arveskam
5. Flagellanternes Sang
6. Svanesang
Hier geht es zum Track „Natmaskinen“:
