metal.de präsentiert:
Den Song "Dreams Of Misery" von FIRMAMENT im Stream

News

FIRMAMENT aus Leizpig haben sich dem Heavy Rock verschrieben und existieren erst seit dem Frühjahr 2021. Die Band setzt sich dabei unter anderem aus Ex-Mitgliedern von TENSION zusammen. Für ihr Debütalbum „We Don’t Rise, We Just Fall“ hat sich die Band Dying Victims Productions als Labelpartner gesucht, was eine naheliegende Entscheidung ist, wenn man bedenkt, dass TENSION dort auch unter Vertrag stehen.

Musikalisch geht es in Richtung einer Zeit, in der Heavy Metal als Genre noch nicht wirklich existierte, das Ziel der Band ist es, möglichst erinnerungswürdige Hard-Rock-Songs zu schreiben, die einem sofort im Kopf stecken bleiben. Trotz des jungen Alters der Band gab es bereits einen Besetzungswechsel, auf dem kommenden Album ist noch Maik Huber an den Vocals zu hören, dieser hat aber das Zepter inzwischen an Marco Herrmann abgegeben, mit welchem auch bereits an neuen Songs gearbeitet wird. Doch bleiben wir erst einmal beim Debüt.

metal.de präsentiert: Den Song „Dreams Of Misery“ von FIRMAMENT im Stream

In Zusammenarbeit mit Dying Victims Productions präsentieren wir euch heute den Song „Dreams Of Misery“ von FIRMAMENT im YouTube-Stream. Somit könnt ihr euch selber von den Qualitäten der jungen Band überzeugen. Das Debütalbum „We Don’t Rise, We Just Fall“ erscheint am 24. März auf CD, LP, MC und digital und kann hier vorbestellt werden.

Quelle: Dying Victims Productions
28.02.2023

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Exit mobile version