Hellyeah
Fanaktion zu neuem Album

News

Vinnie Paul beendigte Aufnahmen vor Tod

Die US-Metaller HELLYEAH machen auch nach dem Tod von Drummer Vinnie Paul Abbot weiter. Für das neue Album, was noch dieses Jahr erscheinen soll, haben sie sich etwas besonderes ausgedacht: Sie wünschen sich von den Fans jede Menge Bilder von oder mit Vinnie um diese irgendwie mit in dem Artwork als Würdigung unterbringen zu können. Vinnie Paul Abbot hat kurz vor seinem Tod noch die Schlagzeugspuren für das neue Album fertig stellen können. Einbringen kann man sich, indem man einfach seine Bilder auf Facebook unter den Beitrag postet. Tolle Aktion!

Grammy Awards vergessen Würdigung

Besonders vor dem Hintergrund, dass beim Gedenken an verstorbene Musiker bei den Grammys Vinnie Paul an keiner Stelle genannt wurde, ist die Aktion zu begrüßen. Die Reichweite, aber auch der Respekt von Rapstars und Popkünstlern ist ganz anders dimensioniert in der Öffentlichkeit, als das bei Metal-Künstlern der Fall ist. Ungerechtfertigterweise, wie Lzzy Hale von HALESTORM, die auch bei den Grammys dabei war, findet.
Auch Dave Mustaine etwa setzt sich seit langem für eine neue Metal-Sparte bei den Grammys ein.

Titel und Erscheinungsdatum für das neue Album von HELLYEAH fehlen noch, allerdings soll es wie die vorigen mit Kevin Churko im „The Hideout“-Studio in Las Vegas aufgenommen werden.
Quelle: Metal Hammer
15.02.2019
Exit mobile version