ICS Vortex
trailern Debüt "Storm Seeker" an

News

ICS Vortex

 

Unter seinem Pseudonym „ICS Vortex“ war Simen Hestnæs bereits bei DIMMU BORGIR und BORKNAGAR aktiv – jetzt hisst der Norweger mit der charismatischen Stimme diesen Namenszug über seinem Soloprojekt, das er zusammen mit einer Riege alter Mitstreiter aus der Taufe gehoben hat. Mit an Bord sind:

Ihr Debütalbum haben ICS VORTEX bereits im Lauf und warten nur darauf, es am 22. August abzuschießen. „Storm Seeker“ heißt das Stück und ist laut Simen ein „Tribut an den Aufstieg und den Fall meiner Art. Eine Generation Unangepasster, geboren von Hippies, aufgezogen durch Satan. Die Inspiration kommt normalerweise von Dingen, die mir nahe  sind. Ich schreibe oft codiert, es geht oft um Unheil, aber nie auf eine weinerliche Art. Die Macht der Elemente, obskure Schönheit, Religion, Tod und Müll sind einige meiner Lieblingsthemen.

Ich weiß, dass ich von der dunklen Seite angezogen bin. Deshalb habe ich mich entschlossen, diesmal ein paar leichtere Themen in den Mix auf „Storm Seeker“ einzuflechten und es damit von „Sideshow Symphonies“ [das letzte ARCTURUS-Album] abzuheben. „The Blackmobile“ über Motoren und „Aces“ übers Zocken kamen hinten dabei heraus. Richtige Liebeslieder.“

Neben diesen beiden Titeln enthält „Storm Seeker“ natürlich noch einige weitere:

  1. The Blackmobile
  2. Odin’s Tree
  3. Skoal!
  4. Dogsmacked
  5. Aces
  6. Windward
  7. When Shuffled Off
  8. Oil In Water
  9. Storm Seeker
  10. Flaskeskipper
  11. The Sub Mariner

Zu „The Blackmobile“ gibt es bereits ein Video:

Quelle: Blabbermouth
14.07.2011
Exit mobile version