The Devil's Blood
Bandchef prügelt Zuschauer beim "Bang Your Head!!! 2012" krankenhausreif

News

Mit ihrem „Ritual“ auf dem diesjährigen „Bang Your Head!!!“ warfen die antikosmischen Retro-Rocker THE DEVIL’S BLOOD einen düsteren Schatten über ein ansonsten sehr gelungenes Festivalwochenende. Dies liegt aber weniger an der musikalischen Leistung der Holländer als vielmehr an einem Zwischenfall während ihrer Show. Dass ein Zuschauer seinen Unmut über die Leistung des Sextetts mit ausgestreckten Mittelfingern zum Ausdruck brachte, kratzte offensichtlich so stark an der Ehre von Bandchef Selim Lemouchi, dass dieser kurzentschlossen sein Instrumente beiseite legte, in den Publikumsraum hinabstieg und ihm dreimal brutal ins Gesicht schlug. Während das Opfer dieses Übergriffs blutüberströmt zu Boden ging und ins Krankenhaus gebracht werden musste, kehrte der Musiker seelenruhig auf die Bühne zurück, um den Auftritt zu Ende zu bringen.

Im Anschluss wurde Lemouchi jedoch von der Polizei vorübergehend festgenommen und darf nun mit einer Anklage wegen Körperverletzung rechnen. Wir wünschen dem Opfer an dieser Stelle gute Besserung. Sicherlich ist es kindisch und unnötig, sein Missfallen über die Live-Show einer Band durch unflätige und provokative Gesten zum Ausdruck zu bringen. Dies kann jedoch keine Rechtfertigung für mutwillige Körperverletzung sein, für solche Ausraster darf in unserer Szene kein Platz sein. Wer nicht in der Lage ist, professioneller und souveräner mit einer solchen Situation umzugehen, hat auf der Bühne eines großen Festivals in jedem Fall nichts verloren.

16.07.2012
Exit mobile version