W.E.B.
Ein bisschen Halloween

News

Bereits im Jahr 2021 hat die griechische Symphonic-Extrem-Metal-Fraktion W.E.B. ihr derzeit aktuelles Album „Colosseum“ veröffentlicht. Passend zu den Nachwirkungen von Halloween hat das Quartett taufrisch ein Musikvideo zum Song „Murder Of Crows“ abgedreht.

Zum Song, dessen dazugehöriges Video ihr euch unten ansehen könnt, erklärt Sänger und Gitarrist Sakis Prekas:

„“Murder of Crows“ handelt von der Einsamkeit des Todes, dem größten Mysterium, wie sich das Ende des Lebenskreises anfühlt, und den Gefühlen, die die allerletzten Momente des Lebens umgeben. Das Konzept des Todes in W.E.B.-Lyrics ist nicht neu, nur dieses Mal wurde die Inspiration geboren, nachdem ich die Serie ‚Sons of Anarchy‘ gesehen hatte und die Art und Weise, wie Leben, Tod und Moral dort von einer mir noch unbekannten Kultur wahrgenommen wurden. Daher gibt es eindeutig mehrere lyrische Anspielungen auf die Serie, die stark von W.E.B.s Musikstil gefiltert sind, der Melodie, Brutalität und symphonische Elemente kombiniert. Das Video zu ‚Murder of Crows‘ beinhaltet viel von der Bühnenpräsenz der Band, begleitet von den Rollen von Thanatos, dem Unterbewusstsein und dem Wahnsinn der Realität.“

Quelle: Metal Blade Records
01.11.2022
Exit mobile version