While She Sleeps
starten mit neuem Geschäftsmodell

News

Durch die Digitalisierung werden weniger Tonträger verkauft und aufgrund der Corona-Pandemie finden keine Konzerte statt. Die traditionellen Geschäftsmodelle der Musikindustrie sind weggebrochen. Daher versuchen WHILE SHE SLEEPS einen anderen Ansatz: Die britische Metalcore-Combo hat am heutigen Freitag die Idee des Fanklubs aus der Mottenkiste geholt. Ab sofort kann man Teil der „Sleeps Society“ werden. Es gibt vier Arten der Mitgliedschaften, die man ab 6€ pro Monat abschließen kann.

Teil dieser Mitgliedschaft sind dann exklusive Videos, wie Play-throughs und Tutorials zur Albumproduktion. Desweiteren gibt es Einblicke in die Produktion des neuen Albums und Live-Sessions. Hinzukommen auch klassische Elemente wie ein Extra-Vorverkauf für Tickets, exklusives Merchandise und Konzerte.

„Sleeps Society“ soll sichere Existenz ermöglichen

Die Band erklärt zu der Idee: „Die „Sleeps Society“ soll eine gesicherte Existenz unserer Band ermöglichen und uns die Möglichkeit geben, mit unserer Fanbasis in Verbindung zu bleiben und die Leere ohne Live-Musik zu füllen. In diesen unsicheren Zeiten ist das der Unterschied zwischen Leben und Tod für WHILE SHE SLEEPS. Mit der monatlichen Unterstützung unserer Fans lösen wir uns von der traditionellen Art der Musikindustrie, wo sich Künstler große Summen Geld leihen und die Rechte an ihren Songs abgeben, bloß um die folgenden Jahre mit Schulden zu verbringen, die oft unüberwindlich und lähmend sind.“

Zudem haben die Briten heute ihr fünftes Studioalbum angekündigt. Es wird auch „Sleeps Society“ heißen und am 16. April erscheinen. Heute wurde mit dem Titeltrack bereits eine erste Single ausgekoppelt.

 

Quelle: Head Of PR
16.10.2020

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Exit mobile version