Finntroll - Midnattens Widunder

Review

Galerie mit 22 Bildern: Finntroll - Vredesvävd European Tour Autumn 2022 in Stuttgart

Ein düsteres Cover und der Schriftzug weisen dieses Werk eindeutig als Black Metal aus. Doch was für Black Metal! Mit viel genialen Melodien ausgestattet begibt sich dieses Werk direkt in Sphären, von denen die meisten ihrer Kollegen nur träumen können. Wäre dies nicht schon genug so integriert die Band leichtfüßigen Humpa Polka(!!!) in ihre Musik, als wäre dies so natürlich wie Fenriz mit Corpsepaint. Dieses Element wirkt aber zu keinem Zeitpunkt störend, im Gegenteil, es belebt den Sound und gibt so eine unbändige Energie frei, wie man sie schon lange nicht mehr gehört hat. Allerdings hätte man ruhig ein wenig mutiger sein können und noch mehr dieser Polka und Humpa Teile einbauen können. Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die extrem kurze Spielzeit. Ein wirklich gelungenes Werk, das sich scheinbar selbst nicht ganz so ernst nimmt und damit den verbissenen Kollegen gehörig in die Suppe spuckt.

Shopping

Finntroll - Midnattens Widunderbei amazon4,30 €
28.10.2000
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.