Hypnosis - Shadoworld

Review

Nachdem ich erst kürzlich einen Release von Black Lotus Records vor meiner Nase liegen hatte, wird mir das griechische Label angesichts des Outputs eines ihrer neuen Band immer sympathischer. Die aus drei Köpfen bestehende Band aus Frankreich Hypnosis glänzt mit ihrer Scheibe „Shadoworld“ in hervorragend professionellem Licht und verknüpft klassische Death Metal Elemente mit der modernen Gothic Schiene. Dabei wechselt sich die Stimme der Sängerin und Gitarristin Cindy Goloubkoff mit den etwas härteren Tönen des Sängers Pierre Bouthemy ab. Auch die gute Keyboarduntermalung spricht für sich. Nicht zu überladen aber trotzdem nicht unüberhörbar. Zehn wirklich gute Songs sind auf der CD vorhanden, die sich zwar im Tempo nicht so sehr unterscheiden, jedoch aber trotzdem sehr abwechselnd sind. Beste Vergleiche zu Hypnosis wäre eine Mischung aus Opeth und Children of Bodom, obwohl es aber relativ schwierig ist, den Stil dieser Franzosen zu beschreiben. Das Schlagzeug wurde von einem gut programmierten Drumcomputer übernommen und es fällt wirklich nur an einigen kleinen Stellen auf, dass hier kein echter Drummer am Werke ist. Insgesamt also ein gutes seriöses Werk, mit Empfehlungscharakter.

19.01.2001
Exit mobile version