Scherf & Band - Wie Es Ist

Review

KURZ NOTIERT

SCHERF & BAND veröffentlichen mit “Wie Es Ist“ ihr zweites reguläres Studioalbum. Bereits ein kurzer Blick auf die Titelliste genügt um festzustellen, dass man es hier mit Musik zu tun bekommt, deren Texte recht allgemein gehalten sind: “Ich Muss Hier Weg“, “An Das Was War“, “Für Immer Hier“ – und das 15 Titel lang. Hört man rein, so bekommt man exakt das, was man erwartet hat: nahezu aussagenlose Lieder. Musikalisch bewegen sich SCHERF & BAND in ähnlich simplen Gefilden. Stilistisch geht es mal mehr in poppige, mal in rockigere Gefilde, doch erkennt man stets gleiche Songstrukturen oder Gitarrenriffs. Experimente gibt es keine.

“Wie Es Ist“ ist trotz alledem kein schlechtes Album. Zum “Nebenbei-Hören“ eignet sich die Musik hervorragend. Sie tut nicht weh, eckt nicht an und dudelt angenehm vor sich hin. Einfacher Pop/Rock mit wohlklingender Stimme, jedoch ohne großen Wiedererkennungswert und hin und wieder eine nette Ballade – das sind SCHERF & BAND.

26.02.2017
Exit mobile version