Third Moon - Bloodforsaken

Review

Es ist mittlerweile das dritte Album des österreichischen Melodic – Death – Metal – Vierers Third Moon. Konnten mich die Vorgänger „Grotesque Autumnal Weepings“ 1997 und im besonderen „Aquis Submersus“ 1999 schon sehr überzeugen, so legten sie mit ihrer neuen Scheibe „Bloodforsaken“ noch gewaltig einen drauf. Vergleichen läßt sich der Sound von Third Moon relativ schwierig mit aktuellen Akt´s. Am besten einstufen könnte man sie aber teilweise mit älteren In Flames, Gates of Ishtar oder der neuen Soilwork. Man kennt ihnen aber auf alle Fälle ihre Einflüsse aus dem Black/DeathMetal Genre an. Auch diverse akkustische Gitarreneinlagen kommen auf der neuen „Bloodforsaken“ nicht zu kurz. Gegründet wurde Third Moon 1994 als eine Art Nebenprojekt der Bandmitglieder Estatic Fear, Astaroth und Penetralia, von denen später im Jahre 1997 ihr Debüt „Grotesque Autumnal Weepings“ bei dem österreichischen Label CCP – Records erschien. Nach einigen Problemen mit diesem Label nahm Third Moon mit Napalm Records Kontakt auf, um dann ihr zweites Album „Aquis Submersus“ einzuspielen. Und ca. ein Jahr später wurde ihre jetzige aktuelle CD „Bloodforsaken“ aufgenommen, welche nach meiner Meinung nach ihren jetzigen Höhepunkt darstellt. „Bloodforsaken“ hat einen wirklich bombastischen Sound. Brutal, aggressiv, aber trotzdem mit sehr viel Melodie. Die Melodien klammern sich sofort beim ersten Mal in den Gehörgang fest und beeindrucken durch ihre emotionale Athmosphäre. Sollte Third Moon jemals der Durchbruch gelingen, dann mit „Bloodforsaken“. Meine Meinung zur neuen Third Moon ? Kaufen !!!!!!

10.04.2000
Exit mobile version