Death Angel, Exodus, Metallica, Testament und Megadeth
"Murder in the Front Row" - Dokumentation über Bay-Area-Thrash

News

Da es von Dokus der Metalszene aus den 80er Jahren ja noch nicht genug gibt, widmet sich mit „Murders in the Front Row“ eine weitere Dokumentation dem Phänomen Bay-Area-Thrash. Der Film unter Regie von Adam Dubin enthält fünfzig Interviews mit den großen Bands wie METALLICA, EXODUS, SLAYER, TESTAMENT, DEATH ANGEL und MEGADETH.

Die Dokumentation soll sich damit beschäftigen, wie junge Leute in Kalifornien damals ihre gemeinsame Leidenschaft für Bands wie IRON MAIDEN, UFO und MOTÖRHEAD fanden, teilten und begannen, selber den Idolen nachzueifern. Wie bekannt, wurde daraus nicht weniger als die Geburtsstunde einer neuen Szene, mit vielen neuen Bands, Fanzines und Veranstaltungen.

Im ersten Trailer, den ihr unten sichten könnt, geben ein paar prominente Köpfe ihre Gründe für das Starten all des Ganzen an:

Wir haben es für Frauen und Bier gemacht. Und ich habe nicht getrunken.“

Das lässt Kerry King lapidar verlauten. Die Dokumentation soll auf dem gleichnamigen Buch von Harald Oimoen und Brian Lew aus dem Jahre 2012 basieren, die die lebendige Szene in San Francisco und Umgebung begleitet haben. Premiere wird dementsprechend auch am 20. April in San Francisco sein. Ob und wann hier eine Aufführung stattfindet, ist noch nicht klar.

Quelle: Metal Hammer
22.03.2019
Exit mobile version