Callejon
werden die Herzen schwer
News
Am 1. Januar 2027 erscheint CALLEJONs elftes Studioalbum „Das Herz ist schwer“. Es gibt einmal mehr Metalcore auf Deutsch. Einen ersten Eindruck vermittelt das Titelstück der Platte.
Sänger BastiBasti merkt zur neuen Single an:
„Der Titelsong ‚Das Herz ist schwer‘ zu unserem kommenden, gleichnamigen Studioalbum ist die Essenz unserer momentanen Gefühle. Wir stehen an der Schwelle aus verstaubten Gefühlen und Identitäten. Vor uns eine Woge aus undurchsichtigen Versprechungen, Despoten, Tech Giganten und Kriegen. Die alten Geschichten von den Dämonen unserer Kindheit, damals noch in bunten Comics verpackt, werden wahr, steigen aus ihren Gräbern und lechzen nach unserem Verstand. Sie stellen alles, an was wir bis hierhin geglaubt haben, auf die Probe. Das Resultat: Gefühle werden tiefer und Liebe wird wahrhaftiger – weil Sie zu verschwinden droht.
Unser Herz ist schwer. Genau wie das der meisten Menschen in dieser Zeit. Die Geschichte des Songs wird in einem großen analogen Soundgewand vorgetragen – voll berstender Emotionen, stampfender Melancholie und gespickt mit Black-Metal-inspirierten Blastbeats gipfeln seine Einzelteile in einer Hymne auf diese dunkle Zeit.“
CALLEJON produzieren analog
Das Video zu „Das Herz ist schwer“ wurde von BastiBasti Videograph Oliver Freuwörth gedreht.
Produziert haben CALLEJON „Das Herz ist schwer“ analog. BastiBasti führt aus:
„Nur so war es für uns möglich, wie wir selbst und nicht wie eine Simulation zu klingen. Ein solches Album schrie förmlich nach Charakter, Tiefe und Imperfektion im besten Sinne.“
So sieht das schwere Herz aus:
Und das ist die Tracklist des Albums:
1. Das Herz ist schwer
2. Jacuzzi der Verzweiflung (feat. HEAVEN SHALL BURN)
3. Ich habe dich so lieb
4. CBRTRK
5. Regen im Bauch
6. Schädelgrinsen
7. Smashburger
8. Heliac Wendelstein
9. Planet Nirgendwo
10. Dungeon Quest
11. Schmerzvampire
12. Am Ende ein Lied
„Das Herz ist schwer“ kommt auf die Bühnen
Im Januar 2027 werden CALLEJON mit dem neuen Album im Gepäck zudem durch Deutschland touren.
CALLEJON live 2027
21.01.2027 – Wiesbaden, Schlachthof/Kesselhaus
22.01.2027 – Stuttgart, Im Wizemann Club
23.01.2027 – München, Backstage Halle
26.01.2027 – Köln, Gloria
28.01.2027 – Berlin, Lido
29.01.2027 – Leipzig, Täubchenthal
30.01.2027 – Hamburg, Gruenspan
