Crimson Glory
veröffentlichen Lyric-Video zu "Triskaideka"

News

Die im vergangenen Jahr reformierten US-Metaller CRIMSON GLORY haben ein Lyric-Video zum neuen Song „Triskaideka“ rausgehauen. Das Stück ist das erste Lebenszeichen der Band seit der Single „Garden Of Shadows“ (2012) sowie der Einstand der beiden neuen Bandmitglieder Travis Wills (Gesang) sowie Mark Borgmeyer (Lead-Gitarre). Hier seht Ihr den Clip:

Wie schlagen sich CRIMSON GLORY mit „Triskaideka“ im Vergleich zu früher?

Was meint Ihr? Taugt der Song? Wie schlägt sich der neue Sänger, der sich natürlich wie immer dem Vergleich zum ehemaligen Sangeskünstler Midnight (starb 2009) stellen muss!? Noch etwas: Falls Ihr Euch gefragt habt, was es mit dem Songtitel auf sich hat – „Triskaideka“ ist Griechisch und bedeutet „dreizehn“. Wieder was gelernt.

CRIMSON GLORY gründeten sich 1983 in Sarasota, Florida, wobei die Ursprünge der Band bis ins Jahr 1979 zurückgehen. Mit ihrem selbstbetitelten Album (1986) sowie „Transcendence“ (1988) erreichten sie großen Erfolg. Weitere Scheiben sind „Strange And Beautiful“ (1991) sowie „Astronomica“, auf dem Wade Black den Gesang übernahm. Von 2010 bis 2013 war zudem der jetzige QUEENSRYCHE-Sänger Todd La Torre für die hohen Töne zuständig. Beim jetzigen Comeback sind immerhin die drei Originalmitglieder Ben Jackson (Rhythmusgitarre), Jeff Lords (Bass) und Schlagzeuger Dana Burnell involviert. Leadgitarrist Jon Drenning ist aus familiären Gründen nicht mehr mit dabei.

Quelle: Dana Burnell @ Youtube
23.01.2024

- Dreaming in Red -

Exit mobile version