Deathchain
Infos zum neuen Album

News

Das finnische Death/Thrash-Outfit DEATHCHAIN veröffentlicht sein drittes Album am ersten Juni über Dynamic Arts Records (Vertrieb: Alive). Gitarrist Corpse hat die komplette Verantwortung für das Songwriting des aktuellen Materials übernommen, das Album hört auf den Namen „Cult Of Death“.

Kurz vor Beginn der Aufnahmesessions gab es einen Wechsel am Mikro: der bekannte Entertainer KJ Khaos verrichtet nun seinen Job am Mikro. Zwar hat man mit Khaos schon im Herbst 2006 einige Shows absolviert, der erste offizielle Auftritt fand aber im Februar 2007 statt.

Das Vorgängeralbum „Deathtrash Assault“ wurde im Oktober 2005 veröffentlicht und stieg in den offiziellen finnischen Charts bis auf Platz 18. Im November und Dezember 2005 tourte man 5 Wochen durch Europa und spielte zusammen mit DESTRUCTION und CANDLEMASS 25 Shows in 13 Ländern. Auch auf der Bühne des größten skandinavischen Metalfestivals, des Tuska Open Airs, haben Deathchain schon gestanden.

Die genauen Live Dates sowie mp-3 Samples gibt es auf der Band-Homepage unter diesem (Link)
Hier noch die Tracklist von „Cult Of Death“:

Deathammer
Hour Of The Exorcist
Pit Of The Possessed
Serpent Of The Deep
In The Crypt Of Vengeance
Witchstorm
Necrophiliac Lust
Cult Of Death

Quelle: True Music Promotion
17.04.2007
Exit mobile version