metal.de präsentiert:
Die Single "The Wolves And The Prioress Part I" von FLAME, DEAR FLAME im Stream

News

Im Jahre 2017 entzündete sich in Braunschweig die neue Flamme des Epic Doom Metals, welche auf den Namen FLAME, DEAR FLAME hört. Diese versteht es, ruhige, zurückhaltende Passage mit spärlich eingesetzten Percussions und Akustikgitarren mit monumentalen Doom-Angriffen zu verbinden, um so ein stimmiges Gesamtkonstrukt zu erschaffen. Über allem liegt die kraftvolle Stimme von Sängerin Maren Lemke.

Nach der EP „The Millenial Heartbeat“ von 2019 steht nun das Debütalbum der Band, das sie „Aegis“ getauft haben, in den Startlöchern. Diese besteht aus zwei Stücken, die in sieben Teile aufgeteilt sind. Der erste, von der EP bekannte Teil, „The Millenial Heartbeat“, beschäftigt sich mit den Kräften und der Zerbrechlichkeit der Natur in drei Akten und folgt einer klassischen Epic-Doom-Formel. Als Kontrast dazu steht das zweite Stück. „The Wolves And The Prioress“, welches mehr auf akustische Folk-Instrumente setzt und die Geschichte eines von Wölfen aufgezogenen Kindes erzählt, das in die Hände einer Priorin fällt.

metal.de präsentiert: Die Single „The Wolves And The Prioress Part I“ von FLAME, DEAR FLAME im Stream

In Zusammenarbeit mit der Eisenwald Klangschmiede können wir euch heute die zweite Single aus dem Album „Aegis“ von FLAME, DEAR FLAME präsentieren. Ihr habt nun die Möglichkeit, in den ersten Teil von „The Wolves And The Prioress“ reinzuhören und euch ein Bild vom vielseitigen Sound der Band zu machen.

Wenn euch gefällt, was ihr hört, könnt ihr das Album hier vorbestellen.

Quelle: Eisenwald
06.07.2021

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Exit mobile version