Grave
blicken in eine ungewisse Zukunft

News

Die schwedischen Death-Metal-Urgesteine GRAVE sind aktuell nur noch zu zweit. Sie gaben gestern auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt, dass ihre langjährigen Mitstreiter Mika Lagrén (Gitarre) und Tobias Cristiansson (Bass) die Band verlassen haben.

Gründe für den Ausstieg wurden bisher nicht genannt. Die Zukunft von GRAVE ist somit laut gestrigem Statement ungewiss. Alle Live-Aktivitäten für das Jahr 2024 werden ausgesetzt, was u. a. ihre Auftritte auf dem diesjährigen Party.San Metal Open Air und dem Rock Hard Festival einschließt. Offizielle Absagen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Hier lest Ihr den vollständigen Beitrag von Ola Lindgren:

Die letzten Monate waren ziemlich aufreibend im GRAVE-Lager. Zwei unserer langjährigen Mitglieder, Mika Lagrén und Tobias Cristiansson, haben die Segel gestrichen und sind nicht mehr Teil der Band. Es gibt kein böses Blut zwischen uns und wir wünschen ihnen viel Glück bei ihren zukünftigen Unternehmungen.

Dies stellt jedoch eine enorme Belastung für die Band dar und es ist schwer zu sagen, was die Zukunft bringt und ob es überhaupt eine Zukunft gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts sicher und nichts als selbstverständlich anzusehen.

Es wurde beschlossen, alle Live-Aktivitäten für 2024 einzustellen, da es kein wirkliches Line-up gibt, was die notwendigen Vorbereitungen unmöglich macht. Das Hauptaugenmerk in diesem Jahr wird darauf liegen, die Band nach Möglichkeit neu zu strukturieren und hoffentlich ein lang erwartetes neues Studioalbum zu schreiben/aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Into the darkness – Into the…
/Ola

Ola Lindgren und Tomas Lagrén senden trotz dieses Rückschlags positive Signale und die Zeichen stehen auf Neu(er)findung und vielleicht sogar auf Album Nummer 12.

Quelle: Grave, facebook, instagram
06.01.2024
Exit mobile version