KK's Priest
Ein animiertes Mahnmal für den "Keeper Of The Graves"

News

Update vom 06.03.2024

Mit der neuen Singleauskopplung „Keeper Of The Graves“ und dem zugehörigen Videoclip schließen KK’S PRIEST die Vorbereitungen für ihre am morgigen Donnerstag beginnende US-Tour ab. Während gefühlt die gesamte Metalwelt auf das am Freitag erscheinende neue Album von K.K. Downings Ex-Band JUDAS PRIEST wartet, hat der Gitarrist ein eigenes heißes Eisen im Feuer. Mit diesem im Gepäck geht es für den Gitarristen, seinen Sänger Tim „Ripper“ Owens und ihre Begleitmannschaft nun in vierzehn Etappen durch die Vereinigten Staaten. Europa werden KK’S PRIEST dann ab Mai gemeinsam mit den BURNING WITCHES und XANDRIA unsicher machen, woran sich im Sommer einige Festivalauftritte – unter anderem in Wacken – anschließen.

K.K. Downing kommentiert die Geschichte, die das Stück erzählt, wie folgt:

Der „Keeper Of The Graves“ ist der Verteidiger, der Wächter und der Beschützer aller Toten. Dieses zeitlose Wesen hat im Laufe vieler Jahrhunderte viele Schlachten mit Plünderern geführt, die es auf die Seelen der Begrabenen abgesehen haben. Aber natürlich ist es unvermeidlich, dass eines Tages der Judaskuss auf seine Lippen gedrückt, der kalte Stahl des Bösen vorstoßen und sein Herz durchdringen wirde, woraufhin das Blut des Todes vergoßen wird. Wenn der Mond rot wird, wird niemand gerettet. Wer wird den „Keeper Of The Graves“ rächen?

 

Originalmeldung vom 08.12.2023

KK’s PRIEST veröffentlichen mit dem High-Energy-Track „Sons Of The Sentinel“ eine weitere Single aus ihrem neuen Album „The Sinner Rides Again“. Downing erklärt dazu „Nach dem epischen ‚Return Of The Sentinel‘ war es unvermeidlich, dass es eine Fortsetzung geben würde. Die Geschichte der intergalaktischen Söldner muss weitergehen, solange Metal durch unsere Adern fließt.“

Nachdem Downing 2011 JUDAS PRIEST verlassen hat, meldete er sich mit Tim „Ripper“ Owens zurück. Mit „The Sinner Rides Again“ erschien in diesem Herbst das zweite Album der Gruppe, das laut unserem Rezensenten Hans Völkel eine „durchweg unterhaltsame Vollbedienung“ ist. Für nächsten Sommer sind schon einige Festivalshows angekündigt, wie auf dem Rock Hard Festival oder dem Masters Of Rock. Daneben soll es im kommenden Jahr noch eine Tour geben.

Quelle: Napalm Records
06.03.2024
Exit mobile version