metal.de präsentiert
Den Stream des neuen LOAD-Albums "SuperEgo"

News

In Zeiten der Selbstisolation ist es für viele von uns einfacher, über unseren eigenen Schatten zu springen, und ungewohntes zuzulassen. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, auch musikalisch mal wieder ein wenig Neuland zu entdecken, der bekommt heute Gelegenheit dazu. LOAD haben mit Metal nun wirklich gar nichts zu tun, sie lassen vielmehr den Synth Pop der 80er wieder aufleben. Wer nun an neumodisches wie HURTS denkt, liegt aber falsch.

Das Duo aus Basel schafft es vielmehr, den originalen Spirit von damals einzufangen und wandelt dabei auf den Spuren von JOY DIVISION bzw. sogar eher NEW ORDER und natürlich der großen Altmeister DEPECHE MODE. Das Soundkorsett erinnert dabei aber auch an zeitgenössische Synthwave-Vertreter, wie z.B. CARPENTER BRUT. Interessenten der Kolumne von Kollege Lattemann, dürften dem Sound von LOAD also durchaus nicht abgeneigt sein, zumindest wenn Gesang grundsätzlich kein Problem darstellt.

metal.de präsentiert: Das neue LOAD-Album im Stream

Mit „SuperEgo“ haben die beiden, nach zwei Jahren des Bestehens, nun ihr Debüt-Album fertiggestellt. Die beiden Musiker, die sich hinter den Pseudonymen Zaffre und Cyan verbergen, verkünden dazu nicht ohne Stolz:

„Es ist endlich Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen, hier ist unser Debüt – grell, charmant und düster zugleich. Möge es der aktuellen Real-Life-Düsternis ein wenig Linderung verschaffen.“

Auch wir sind stolz – und zwar darauf, Euch gemeinsam mit der Band das komplette Album im Stream präsentieren zu können. Viel Spaß mit „SuperEgo“:

Hier könnt Ihr das Album direkt bestellen.

Trackliste:

1. Redemption Is Not Dying But To Kill
2. Black Knight Satellite
3. Cover Your Tracks
4. What’s Left Of Me
5. Emerald Eyes
6. Red Riding Hood
7. Dark Madonna
8. Stranger To The World
9. No End In Sight
10. Your Days Will Never Come
11. Great Big White World

Quelle: Load
18.04.2020

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version